Hallo,
gestern will ich mir ein Video auf Youtube ansehen, und plötzlich kommt die Meldung, der Flashplayer sei nicht installiert. Ich öffne die Seite mit Internet Explorer, der Flashplayer ist da. Ich öffne die Seite mit Safari, ebenfalls kein Problem. Dann habe ich das offizielle Deinstallationstool von Adobe für mein System genommen, den Flashplayer deinstalliert und erneut installiert. Wieder dieselbe Problematik: bei Firefox gehts nicht, bei IE und Safari aber schon. Hinzu kommt, dass ich den Flashplayer nach erfolgter Deinstallation nicht mithilfe des Firefox eigenen Plugininstallationsprogramm installieren kann; es kommt immer eine Fehlermeldung. Mein System ist Win7 x64. Ich hab versucht, die 32bit Version von Flash zu installieren, aber die Situation hat sich nciht verändert. Dann hab ich alles nochmal deinstalliert, den Rechner neugestartet, wieder die für mein BS empfohlene Version installiert. Und wieder gehts nur mit IE und Safari.
Wie gesagt, mein BS ist Windows 7 Ultimate x64
Habe jeweils die neuesten Versionen von Firefox, IE und Safari. Bei "about:plugins" für Firefox ist der Flashplayer nicht aufgeführt.
Seite 1 von 1
Firefox erkennt Flashplayer nicht?
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2012 - 10:12
Flashplayer für IE und Flashplayer für die überigen Browser sind zwei paar Schuhe.
D.h. Du installierst Flash als AX-Objekt für den IE (betrifft die übrigen Browser nicht).
Das scheint ja schonmal zu funktionieren.
Kann es sein das Du eine 64bit-Version vom Firefox verwendest?
Weil: In Safari scheint Flash ja zu funktionieren - in FF nicht, daraus schliesse ich das Du einen 64bittigen FF am rennen hast
D.h. Du installierst Flash als AX-Objekt für den IE (betrifft die übrigen Browser nicht).
Das scheint ja schonmal zu funktionieren.
Kann es sein das Du eine 64bit-Version vom Firefox verwendest?
Weil: In Safari scheint Flash ja zu funktionieren - in FF nicht, daraus schliesse ich das Du einen 64bittigen FF am rennen hast
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 20. Februar 2012 - 10:17
Hey daarg,
also im Task Manager ist Firefox mit einer "*32" im Anschluss versehen, ist also 32bit.
Da die Installation wie gesagt nicht über das Firefox eigene "Plugin installieren" geht, gehe ich mit dem Firefox auf die Adobe Seite und installiere dort die empfohlene Version. Habe auch probiert, die Versionen zu ändern, also genau das mit IE und übrige Browser, leider tut sich nichts; egal welche Version ist nehme, es funktioniert immer nur mit IE (32bit UND 64bit) und Safari, aber nicht mit Firefox.
also im Task Manager ist Firefox mit einer "*32" im Anschluss versehen, ist also 32bit.
Da die Installation wie gesagt nicht über das Firefox eigene "Plugin installieren" geht, gehe ich mit dem Firefox auf die Adobe Seite und installiere dort die empfohlene Version. Habe auch probiert, die Versionen zu ändern, also genau das mit IE und übrige Browser, leider tut sich nichts; egal welche Version ist nehme, es funktioniert immer nur mit IE (32bit UND 64bit) und Safari, aber nicht mit Firefox.
Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 20. Februar 2012 - 10:18
geschrieben 20. Februar 2012 - 10:24
Schon mal versucht das Plugin (es gibt einen Uninstaller von Adobe) zu deinstallieren und nochmal komplet neu drüberzubügeln? Ich bezieh mich jetzt da nur auf das Plugin für Nicht-IE.
Hast Du den FF während der Installation geschlossen?
Hast Du den FF während der Installation geschlossen?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
geschrieben 20. Februar 2012 - 10:44
Vom ersten Post:
Ohne alle Browser zu schließen geht weder die Installation noch die Deinstallation.
Zitat
Dann habe ich das offizielle Deinstallationstool von Adobe für mein System genommen, den Flashplayer deinstalliert und erneut installiert.
Ohne alle Browser zu schließen geht weder die Installation noch die Deinstallation.
Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 20. Februar 2012 - 10:44
geschrieben 20. Februar 2012 - 11:23
Was sagt denn about:plugins im Firefox dazu?
Sollte so aussehen:
Shockwave Flash
Datei: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
Version: 11.1.102.62
Shockwave Flash 11.1 r102
Species
Sollte so aussehen:
Shockwave Flash
Datei: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
Version: 11.1.102.62
Shockwave Flash 11.1 r102
Species