WinFuture-Forum.de: Welche Softair? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welche Softair? Für Biathlon nachspielen


#1 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 18. Februar 2012 - 17:58

Hallo,

da meine Freunde und ich Biathlon Fan's sind, kam uns die Idee, wir könnten
mal Biathlon bisschen "nachspielen" und wir dachten, am besten würde das
mit Softair Gewehren gehen.

Diese müssen vorallem präzise Schießen können.
Welche könnt ihr empfehlen? Was gibts zu beachten?

Vielen Dank schonmal :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 18. Februar 2012 - 18:51

Hier mal ein paar Punkte die zu beachten sind:

1. Biatlohn im Garten nach machen ist etwas eng, oder nicht ;)

2. Softairgewehre, die zu gebrauchen sind und einigermaßen Präzise sind, fangen Preislich bei ~200€ an.

3. Für eine Lust und Laune Aktion würde ich stark von abraten!

4. Ich gehe mal von der nicht Minderjährigkeit aus (18+). Einzelschuss Waffen sind öde... (hatte auch mal eine) nach einiger Zeit hat man keine Lust mehr jeden Schuss einzeln nachzuholen und hat nen Haufen Schotter in den Sand gesetzt!

5. Waffen mit CO2 sind sehr "spaßig" aber leider als Gewehr im klassischen Sinne nicht zu bekommen. Bzw. sehr unempfehelnswert für Anfänger.

6. Als Einstieg eignet sich eher was kleines. Am besten Federdruck (einzelschuss) oder CO2. Wenn es doch nichts für einen ist, dann hat man nur ca. 60€ verbraten.

7. Kosten: CO2 Kapsel im Schnitt 50ct. Hält ca. 3-5 Magazine, was nicht viel ist. Bei den letzten Mags ist die Kraft natürlich weniger. Außerdem Kugeln: leichte Kugeln = billiger aber ungenauer; schwere Kugeln = genauer aber teurer.


Gerade zu Punkt 1 wäre es wichtig, dass die abgegebennen Kugeln das Gelände NICHT verlassen dürfen, da es sonst eine Straftat ist. Softairs fallen nämlich auch unter das WaffG (Waffengesetz).

Ich würde für eine "ich will es mal nachmachen" Aktion sowas nehmen. Klar dass das eine ab 14 Jahren ist, aber ich selbst habe mit dieser angefangen, bevor ich zu einer CO2 gegangen bin. Es kann schnell passieren, dass man merkt, dass das ganze keine Begeisterung weckt - sowas merkt man erst nach einiger Zeit ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0