WinFuture-Forum.de: Hamann Unterbodenbeleuchtung für BMW 530d E61 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hamann Unterbodenbeleuchtung für BMW 530d E61


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 15:51

Hi ich habe da im Internet was gefunden ein BMW 530d E60 von Hamann, und der hat mördermäßig gut aussende Unterbodenbeleuchtung. UBL ist ja in Dt. verboten. Aber der hat ja wie man auf dem verlinkten Bild sehen kann nicht diese Typischen bunten Neonröhren drunter, sondern richtige Lampen. Da die von Hamann, einem ofiziellen Tuner sind, sind die dann legal? Weil ich würde mir die dann nämlich auch gerne unter meinen 530d E61 machen, weil das richtig gut aussieht.

http://good-wallpape...tion-race-1.jpg

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 18:42

Nein, auch wenn sie von einem bekannten Tuner kommen sind sie immer noch nicht legal.
Und bloss weil es Lampen anstelle von Röhren sind macht es das auch nicht legaler.
Übrigens gibt es einiges Zubehör von namhaften Herstellern, das so in Deutschland nicht legal ist, und zwar aus dem einfachen Grunde weil sie auch fürs Ausland produzieren.

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2012 - 22:01

Achso schade, ich dachte wenn Hamann für die Dinger eine ABE hat eintragen lassen, seien sie legal.

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2012 - 01:39

Sollte es eine für Deutschland ausgestellte allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) dafür geben wären sie legal. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es diese gibt.
Einzige Möglichkeit wie sie das bewerkstelligen könnten wäre, indem sie die Lampen als Seitenbegrenzungsleuchten deklariert haben. Wobei, dann müssten sie gelb leuchten, und nicht weiß.
Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Frag direkt beim Hersteller nach. Oder noch besser, frag deinen Tüvprüfer, denn der muss sie ja ggf. eintragen.

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Februar 2012 - 10:19

Ok am Dienstag muss ich eh zum TÜV, dann kann ich den ja gleich mal fragen. Danke.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0