WinFuture-Forum.de: Serien Download Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Serien Download Englisch


#1 Mitglied ist offline   dlx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2012 - 21:38

Hallo liebe Leute,

ich frage mich, ob es möglich ist, legal in Deutschland aktuelle Folgen amerikanischer Serien (z.B. Person of Interest/Californication etc) direkt nach der TV-Ausstrahlung zu leihen/kaufen? Bei iTunes finde die Serien nur auf deutsch. Google bringt mir leider keine legalen Treffer.

Vielen Dank für Eure Infos

P.S. Ich hoffe, dass dies das richige Unterforum ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 15. Februar 2012 - 23:50

Legal, nein. Grauzone wäre mit Proxy aus dem jeweiligen Herkunftsland (z.B. Hulu). Wird's so schnell wahrscheinlich auch nicht geben, bleibt also nur Verzicht oder bächtig möse sein, mit allen (eventuellen) Konsequenzen.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#3 Mitglied ist offline   dlx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2012 - 07:39

Und gibt es eine Möglichkeit, die Folgen auf Englisch zu schauen, nachdem die jeweilige Folge in Deutschland ausgestrahlt wurde? Oder muss ich wirklich warten, bis die DVDs rauskommen?
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Februar 2012 - 12:36

Gegenfrage ! Gegen welches Gesetz ist es eine TV-Folge in andere Sprache, die gerade im TV gelaufen ist und auch noch das Senderlogo drin hat anzuschauen wenn man sie nicht tauscht?

Link mit Urteil wäre nett!
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2012 - 13:50

http://www.pc-magazi...ken-139634.html
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Februar 2012 - 14:28

Ich hab was anderes gefragt außerdem bekommt man auf Huluu nicht alles.
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2012 - 14:33

Sorry, aber soweit ich informiert bin ist die Hauptfrage dieses Threads ja immer noch:

Zitat

Serien Download Englisch

Verzeih also bitte dass ich es gewagt habe einfach so unter deinem Post einen Link zu einer legalen Möglichkeit aufzuzeigen :blink:



0

#8 Mitglied ist offline   dlx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2012 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (dale: 16. Februar 2012 - 12:36)

Gegenfrage ! Gegen welches Gesetz ist es eine TV-Folge in andere Sprache, die gerade im TV gelaufen ist und auch noch das Senderlogo drin hat anzuschauen wenn man sie nicht tauscht?


Ich habe keine Ahnung, ob es gegen ein deutsches oder amerikanisches Gesetz verstößt. Ich bin einfach davon ausgegangen, da Mitschnitte von TV-Formaten meiner Erfahrung nach nie auf .de-Domains angeboten werden.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 16. Februar 2012 - 13:50)



Über eine VPN-Verbindung könnte das klappen. Zwar bin ich bereit Geld dafür auszugeben, aber eine werbefinanzierte Alternative ist natürlich auch Interessant.
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2012 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (dale: 16. Februar 2012 - 12:36)

Gegenfrage ! Gegen welches Gesetz ist es eine TV-Folge in andere Sprache, die gerade im TV gelaufen ist und auch noch das Senderlogo drin hat anzuschauen wenn man sie nicht tauscht?

Link mit Urteil wäre nett!


Wenn eine Serie im Netz von offizieller Seite veröffentlicht wird, dann ist das legal. Wenn das in Amerika nun ganz offiziell möglich ist, der Zugang von Deutschland aus aber blockiert ist, dann ist davon auszugehen, dass es nicht die nötigen Lizenzvereinbarungen dafür gibt. Außerdem muß es dazu nicht zwingend ein Urteil geben. Eine verbotene Sache wird ja nicht dadurch legal, dass sie vielleicht noch nie in der Form verhandelt und ein Täter verurteilt wurde. Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn etwas verboten ist und jemand hat eine Gesetzeslücke gefunden und wird freigesprochen, dann kann man mit dem Urteil als Argument zu Felde ziehen aber doch nicht so rum.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Februar 2012 - 16:54

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0