WinFuture-Forum.de: Probleme beim Repeater Einsatz Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme beim Repeater Einsatz Fritzbox


#1 Mitglied ist offline   Buxbaum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2012 - 20:07

Hallo,

ich habe zwei Fritzboxen (7270 als Basis und 7170 als Repeater) im Einsatz. Die Basis steht im Arbeitszimmer, der Repeater zwei Räume weiter im Wohnzimmer. Sinn sollte es sein keine Kabel verlegen zu müssen und dennoch alle Funktionen wie Telefon an der jeweiligen Box etc. nutzen zu können.

Das klappt soweit auch alles einwandfrei. Das Problem, dass ich nun habe ist, dass sich Geräte wie zum Beispiel unsere Handys (Galaxy S2) und Mediaplayer per WLAN nur sehr eingeschränkt einwählen können bzw. kurz eine Verbindung bekommen und diese dann häufig wieder trennen.
Dies ist nicht der Fall, wenn ich den Repeater deaktiviere. Setze ich die Fritzbox, die der Repeater ist als Basis ein, klappt ebenfalls alles einwandfrei. Ich schließe daher einen Defekt eher aus.

Beim Repeater hatte ich in den Einstellung gesehen, dass jedes Gerät per WLAN zugelassen ist. Dies habe ich nun deaktiviert und nur die Basis Box stehen lassen. Die Verbindungen klappen so wieder einwandfrei.

Reicht diese Einstellung so aus, um die Reichweite per WLAN dennoch zu erhöhen oder müssen die WLAN Geräte auf dem Repeater ebenfalls hinterlegt sein?
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2012 - 10:01

Falls das Thema noch aktuell ist, hast du die aktuelle Firmware drauf? Wenn ja, dann gibt´s bei den Boxen den WDS Modus.

Stell den mal ein - muss glaub ich bei der Basis eingestellt werden, dann gehts recht gut. Hatte das vor langer Zeit mal mit 2 7170 einrichten müssen.

Wenn du die Box als Basis in dem Repeater stehen lässt und sonst nichts zulässt, dann bringt dir die Box als Repeater auch nichts mehr oder? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0