WinFuture-Forum.de: Neuer Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neuer Fernseher


#1 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2012 - 07:09

Hallo,

ich weiß zwar das es hier ein PC Forum ist, denke aber das der ein oder andere auch Ahnung von Fernsehern hat. Leider kenne ich mich bei der Thematik gar nicht aus und finde mich in dem "Dschungel" auch nicht so recht zu recht.

Das sollte der Fernseher können:
-LED Hintergrundbeleuechtung
-37 ZOLL
-Full HD
-100Hz oder mehr
-min 1 HDMI Anschluß
-max 500€
-DVB Tuner ist egal, da ich ein neues Gerät fü DVB-S2 habe
-Ein USB Anschluß um Filme vom Stick zu schauen wäre nicht schlecht
-Möglichst geringer Stromverbrauch im Betrieb

Dinge wie Netzwerkanschluß/WLAN brauche ich nicht. 3D ist ebenfalls nicht nötig!

Den Fernseher möchte ich um DVDs/TV zu schauen und vielleicht eine SPielkonsole anzuschließen.

Schonmal danke für eure Hilfe!

P.S. Habe beim rumschauen diesen hier gefunden: LG 37LV4500, von den Bewertungen und der beschreibung sieht er meiner Meinung nach ganz gut aus oder?

Dieser Beitrag wurde von ExMos bearbeitet: 12. Februar 2012 - 07:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Februar 2012 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (ExMos: 12. Februar 2012 - 07:09)

Den Fernseher möchte ich um DVDs/TV zu schauen und vielleicht eine SPielkonsole anzuschließen.

Hallo,

zuerst bestimmt man die optimale Größe(Diagonale) des TV.

Was viele nicht wissen, man kann nicht einfach 5x-6x Diagonale = Abstand zum TV rechnen, das gilt nicht mehr für HDTV.

Bei 37" Diagonale ist der optimale Abstand bis 2,2m, wenn man sich weiter entfernt hat man von der hohen Auflösung nur wenig.

Das liegt am Auflösungsvermögen des Auges: http://de.wikipedia....m%C3%B6gen#Auge

Angehängtes Bild: Sitzabstand.JPG

Für einen Single sind bis 2,2m ok, aber für mehrere Personen, oder größeren Abstand zum TV braucht man eine größere Diagonale, ich habe z.B. einen 46" HD-TV der ist bis 2,9m optimal.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. Februar 2012 - 18:17

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Februar 2012 - 16:35

Sowas wäre auch OK.
Hier nen vernünftiger Preis.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2012 - 16:52

@Spiderman: Mein derzeitiger ist ca. 23/24ZOLL groß, ich sitze ungefähr 1,5-2m vom Gerät entfernt. Von daher denke ich das 37ZOLL passen.

@sermon: Danke das du ein Gerät rausgesucht hast, das hat aber nur 100 Hertz (CMR), also nur 50 Hertz.

Von den Werten her finde ich den LG 37LV4500 echt sehr überzeugend. Oder liege ich da falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Februar 2012 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (ExMos: 12. Februar 2012 - 16:52)

@Spiderman: Mein derzeitiger ist ca. 23/24ZOLL groß, ich sitze ungefähr 1,5-2m vom Gerät entfernt. Von daher denke ich das 37ZOLL passen.

@sermon: Danke das du ein Gerät rausgesucht hast, das hat aber nur 100 Hertz (CMR), also nur 50 Hertz.

Von den Werten her finde ich den LG 37LV4500 echt sehr überzeugend. Oder liege ich da falsch?

Hallo,

wenn dir 37" ausreichen, ist das LG 37LV4500 echt gut, es hat auch schnelle 2,6ms Reaktionszeit, gut für Spiele.

Das Samsung hat nur ein 50 Hz Panel, siehe : http://www.cyberport...910-9CJ&APID=14
und http://www.heise.de/...ne-1385820.html

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2012 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 12. Februar 2012 - 17:16)

Das Samsung hat nur ein 50 Hz Panel, siehe : http://www.cyberport...910-9CJ&APID=14
und http://www.heise.de/...ne-1385820.html


Ja das meinte ich ja mit den 100Hz (CMR) :)

Dann danke für die Hilfestellung!
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 12. Februar 2012 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (ExMos: 12. Februar 2012 - 18:52)

Ja das meinte ich ja mit den 100Hz (CMR) :)

Dann danke für die Hilfestellung!

Gerne,

eigentlich ist es ja eine einfache Sache:
- oben aus der Tabelle die Größe ermitteln
- bei 2D reichen 100Hz, dafür sollte die Reaktionszeit max. 6ms sein
- bei 3D braucht man schon min. 200Hz(interne Frequenz), das Panel kann für 100Hz sein
- dann auf Anschlüsse und Funktionen achten

Mein HD-TV ist dieser: http://www.technikdi...pe=nonavigation

was da nicht steht ist, das HD-TV hat auch ein DivX Plus HD Zertifikat.

Ich bin gerade am konvertieren, die Software von DivX ist schon klasse, aber leider nicht kostenlos:
http://www.divx.com/.../download/start

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 12. Februar 2012 - 20:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0