Folgendes Problem an einem PC mit XP SP3: Der PC fährt ganz normal hoch, es kommt er "Willkommen"-Screen von XP, dann wird das Hintergrundbild angezeigt (keine Symbole, keine Taskleiste) und dann springt alles zurück auf die Seite wo man das Benutzerkonto auswählen soll.
Erstes Problem: Es ist nur ein einziges Benutzerkonto eingerichtet (es wird auch nur das eine angezeigt, aber trotzdem) und dieses Auswahlfenster sollte eigentlich garnicht erst angezeigt werden, zumindest ist der Computer nicht so eingerichtet.
Zweites Problem (und das wohl wesentliche): Wenn ich jetzt auf das Benutzerkonto klicke versucht der kurz das Konto zu laden (ca. 4 - 5 Sekunden) und geht dann wieder zurück zum Auswahlfenster mit einer Fehlermeldung wo das Fazit dann "das system konnte den benötigten speicherplatz in einem registrierungsprotokoll nicht reservieren" lautet.
Drittes Problem : Das selbe tritt auch im Abgesicherten Modus auf, hier dann auch mit dem Administrator-Konto welches zusätzlich angezeigt wird. Im Abgesicherten Modus läuft es so ziemlich genau wie im normalen Modus ab, nur ohne die Fehlermeldung.
Was kann ich da machen?
Hab schon google befragt, aber da haben die meisten Sachen entweder nichts gebracht oder hatten nicht das gleiche Fehlerbild (sprich die Leute hatten den selben Fehler konnten aber problemlos ihr Benutzerkonto laden und von dort aus in der Registry einen Eintrag ändern

Eine komplette Neuinstallation von Windows käme nur im alleräußersten Notfall in Frage, eine Reparaturinstallation würde ich auch erst in Betracht ziehen wollen wenn alles andere nicht fluppt.
Was ich noch dazu sagen muss: es ist nicht mein PC und ich habe nicht jederzeit zugriff darauf.
MFG
Levellord