WinFuture-Forum.de: digi cam gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

digi cam gesucht suche eine gute preis günstige digi cam


#1 Mitglied ist offline   divainpink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2012 - 17:28

hallo ihr lieben,

ich suche ein gute digital camera. Am besten wäre eine Spiegelreflex (dann würden auch mal die bilder was im zoo werden, gegen einer glascheibe) aber leider kann ich mir sowas nicht leisten.
momentan habe ich die olympus vg-120 mit dieser bin ich jedoch gar nicht zufrieden =( sobald man fotos macht die drin in einen raum gemacht werden, sind die gesichter alle viel zu hell als es wirklich ist. Ich möchte die camera auch wirklich nur für fotos machen benutzen und keine videos machen. kann mir da jemand eine empfehlen? im laden hat man mir eine canon oder sony empfholen, hab leider so gar keine ahnung davon=(
was haltet ihr denn von dieser hier?

canon camera

würde mich sehr über hilfe freunen, bevor ich wieder so ein fehlkauf mache.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 08. Februar 2012 - 18:34

Wie hoch ist denn das maximal zur Verfügung stehende Budget?

Würde ja die Canon SX220, die Canon S95 oder Nikon P310 (gibt es auch in Schwarz) vorschlagen, kenne aber dein Budget nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   divainpink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2012 - 18:49

ich dachte da so zwischen 100-160 euro mehr ist leider momentan nicht drin =( vielleicht gibt es ja da auch schon etwas gutes.
aber danke für die antwort, die canon sx220 hatte ich mir auch schon angeguckt aber eigentlich ist mir die ein bisschen zu teuer.
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Februar 2012 - 18:57

Grundsätzlich kommt es bei der Bildqualität einer Kamera vor Allem auf den Sensor an. Eine Kompaktkamera hat da nun mal meistens einen kleineren Sensor als digitale Spiegelreflexkameras, das spiegelt sich dann natürlich auch in der Bildqualität wieder (vor allem bei hohen ISO-Werten). Außerdem sollte man sich von der meist immer groß angepriesenen Megapixel-Werbung nicht blenden lassen, denn die Megapixel sagen letzten Endes doch sehr wenig über Bildqualität aus.

Vor dem Kauf würde ich mich auf jeden Fall über die Kamera informieren. Meistens findet man Beispielbilder im Internet, oft auch mit hoher Auflösung. Hierbei sollte man dann auch auf die ISO-Werte achten. Bei ISO 100-200 machen die meisten Kameras eigentlich immer noch sehr gute Bilder. ISO 800 sieht bei dem Großteil der Kompaktkameras grundsätzlich nicht mehr so besonders aus (dafür ist dann einfach der Sensor zu klein). Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter:

http://www.dpreview.com/

Dort gibt es - wenn auch auf Englisch - einige Kameratests mit Beispielbildern.

Zu deiner Kamera fand ich auf die schnelle diesen Test.

Canon ist eigentlich schon eine sehr gute Marke. Dennoch würde ich eher zu Kameras ab ca. 200 Euro raten. Was hälst du denn von folgenden:

Canon IXUS 300 HS

oder

Nikon Coolpix P300
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2012 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (divainpink: 08. Februar 2012 - 17:28)

Am besten wäre eine Spiegelreflex (dann würden auch mal die bilder was im zoo werden, gegen einer glascheibe)

Um eventuelle Missverständnisse von vornherein auszuräumen:
Spiegelreflexkamera bedeutet nicht, dass es keine Reflexionen mehr gibt.
Es bedeutet lediglich, dass das Bild, dass du im Sucher siehst dasselbe ist, was abgelichtet wird, es wird im inneren der Kamera von einem "Spiegel reflektiert".
Der grösste Vorteil dabei ist der, dass man bei Spiegelreflexkameras die Linse (Objektiv) tauschen kann, dadurch werden andere Brennweiten (Zoom, Breitbild, Effekte) möglich.
Es hat aber nichts mit der Entspiegelung der Linse zu tun, geschweige denn damit ob eine Kamera durch Glasscheiben hindurch belichten kann (ob mit oder ohne Reflektionen) oder nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2012 - 19:19

Wenn das Fotografieren durch Glasscheiben ein akutes Problem ist dann guck dir mal alles zum Thema Polfilter an und bei der Kameraauswahl dann auf entsprechende Filtergewinde achten. Bei den Objektiven für Spiegelreflexkameras sind die aber soweit üblich. Da gehts nicht um das Vorhandensein, sondern nur um die Größe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0