Wer schreibt mir ein Script?
geschrieben 07. Februar 2012 - 23:23
welche meine beiden host Dateien umbenennt.
1=host
2=host_original
Bei Ausführung des Scripts soll Datei 1 den Namen von Datei 2 bekommen und umgekehrt.
Grund ist, dass ich Werbung per host Datei blocke und die Anzahl der Webseitenbetreiber die Anti Ad-Scripts benutzt, wächst.
Dadurch komm ich dann natürlich nicht auf diese Seiten und ein manuelles Umbenennen der Dateien ist mir zu mühselig.
Anzeige
#2 _Volume Z_
geschrieben 07. Februar 2012 - 23:42
ren hosts_original hosts
ren hosts0 hosts_original
geschrieben 08. Februar 2012 - 09:00
geschrieben 08. Februar 2012 - 09:24
Zitat (Holger_N: 08. Februar 2012 - 09:00)
Nee, ich glaub, da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ler-Khun hat 2 (fertige) Versionen seiner HOSTS-Datei, die je nach zu besuchenden Websites zum Einsatz kommen sollen. Da Windows aber nun mal verlangt, dass HOSTS auch HOSTS heißt, muss eben mal die, mal die andere Version unter just diesem Namen vorliegen, und diese Hin- und Herumbenennerei soll halt die Batch übernehmen.

Ich kenne die Problematik sehr genau, da ich bei mir auch allen möglichen Werbemumpitz per HOSTS geblockt habe, aber - mehr aus Tradition - seit zig Jahren täglich bei diesem dämlichen web.de-Millionenklick einen Tipp abgebe. Dort muß allerdings am Schluß der Tipp durch Klick auf eins der Werbebanner bestätigt werden, und die sind alle weg, wenn meine HOSTS-Blockade aktiv ist.

@Ler-Khun:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Windows > XP benutzt. Dann musst du die Batch auf jeden Fall als Administrator ausführen, sonst klappt das nicht.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Februar 2012 - 09:35
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#5 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 08. Februar 2012 - 18:49
Komplett wäre es dann so:
cd /d C:\Windows\System32\drivers\etc
ren hosts hosts0
ren hosts_original hosts
ren hosts0 hosts_original
#6 _Volume Z_
geschrieben 08. Februar 2012 - 20:27

geschrieben 09. Februar 2012 - 03:01

Danke euch allen. Werde es im Laufe des Tages mal ausprobieren. Bin jetzt zu müde dafür.
geschrieben 09. Februar 2012 - 23:43
Nur das "Problem" ist dass ich die Datei direkt vom Desktop aus starten möchte.
Also nicht über eine Verknüfpfung.
Entsprechend fehlt die Option "als Admin" ausführen"
Kann man trotzdem irgendwo festsetzen dass die Datei
Ja, bin halt faul und möchte mir den einen zusätzlichen Schritt über das Kontextmenü sparen.
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 09. Februar 2012 - 23:45
geschrieben 09. Februar 2012 - 23:48
#10 _Volume Z_
geschrieben 10. Februar 2012 - 00:10
geht es hier tatsächlich um Windows XP? Ich kann beide Lösungen problemlos in Windows 7 ausführen - ohne Rückfrage oder Kontextmenü.
Gruß, VZ

geschrieben 10. Februar 2012 - 03:36
@VZ: Nein, Win7. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
KBoist du dir sicher? Bei mir funzt es nicht wenn ich es als Standard-User ausführe.
#12 _Volume Z_
geschrieben 10. Februar 2012 - 03:41
in einem Standardkonto nicht. Dort aber auch nicht mit einer als Administrator ausgeführten Verknüpfung.

Gruß, VZ

geschrieben 10. Februar 2012 - 03:47
Grade mal getestet.. Mit einer Verknüpfung funktioniert bei mir wenn ich dort dann als Admin ausführen anwähle.
Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nicht.
Aber wieso kann ich die Batch nicht direkt als Admin ausführen lassen? Geht das mit .bats grundsätzlich nicht und hat Nigg deshalb vorgeschlagen sie zur Executable umzuwandeln?
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. Februar 2012 - 03:57
#14 _Volume Z_
geschrieben 10. Februar 2012 - 04:19
ich hatte schon dasselbe Benutzerkonto gemeint wie Du. Es hängt auch mit der Benutzerkontensteuerung zusammen. Meine Aussage bezog sich auf Stufe 0

Edit:
Zitat (Ler-Khun: 09. Februar 2012 - 23:43)
Also nicht über eine Verknüfpfung.
Entsprechend fehlt die Option "als Admin" ausführen"
möchte mir den einen zusätzlichen Schritt über das Kontextmenü sparen.
Ich bilde mir gerade ein, hier eine Ungereimtheit zu erkennen. Der Schritt über das Kontextmenü kann bei der Verknüpfung entfallen, da die Eigenschaft hier als permanent angehakt werden kann. Eigenschaften - Verknüpfung - Erweitert - Als Administrator ausführen.
Gruß, VZ

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 10. Februar 2012 - 06:17
geschrieben 10. Februar 2012 - 09:41
- ← Fehler in Batchdatei mit Sprungmarke
- Skript/Web-Programmierung
- Joomla Template bearbeiten, dringend →