WinFuture-Forum.de: Win7 kein Ton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 kein Ton Fehler bei der Wiedergabe des Testtons


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Februar 2012 - 19:51

Guten Abend!

Habe einen neuen Asus PRO7CSV Laptop, Win7 Home Premium x64. Seit vorgestern funktioniert der Ton nicht mehr, weder über die eingebauten Lautsprecher noch mit Kopfhörer. Über "Systemsteuerung" "Sound" Rechtsklick "Testen" erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der Wiedergabe des Testtons"
Auf der Webseite von Asus habe ich einen neuen Treiber gefunden. Diesen habe ich installiert aber weiterhin kein Ton.
Checkdisk durchgeführt - kein Ton
Systemwiederherstellung durchgeführt, Laptop startet neu und es wird angezeigt das die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich durchgeführt wurde (egal welcher Systemwiederherstellungspunkt) - kein Ton
Letzte installierte Updates deinstalliert - kein Ton
Älltester Treiber heruntergeladen von der Asus Webseite und installiert - kein Ton
BIOS Update durchgeführt aber hat leider auch nichts gebracht
Gerät-Manager -> Beide Audio Geräte deinstalliert und PC neu gestartet - kein Ton

Habe herumgegoogelt aber egal was ich gefunden und versucht habe es will einfach nicht funktionieren.
Was kann ich noch machen?

Grüsse Ghekko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2012 - 19:55

Starte mal mit einer Boot-CD (z. B. Ubuntu), dann kann man ggf. ausschließen, dass es ein Hardwarefehler ist.
0

#3 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 08:35

Mit der Ubuntu CD funktioniert der Ton einwandfrei!
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 08:40

Okay. Dann ist es kein Hardwarefehler. Schon mal die Problembehandlung von Windows 7 laufen lassen?
0

#5 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 08:47

Problembehandlung fährt durch, "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 12:05

Du hast dann eigentlich schon alles versucht. Da kannst du wohl nur neu installieren. :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2012 - 12:45

Neuinstallation sagt auch der Asussupport :(
Danke für deine Tipps!
0

#8 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2012 - 08:09

Habe eine Lösung gefunden!
Treiber über Geräte-Manager deinstallieren. CD "Driver & Utilities" welche mit Notebook ausgeliefert wurde einlegen und "Audio" installieren. Nach einem Neustart pfiff das Notebook ununterbrochen. -> Abgesicherter Modus starten und Audiogeräte im Gerätemanager deinstallieren. Neustarten und warten bis Treiber automatisch installiert werden.
Bei mir funktioniertes nun :imao: Installiert sind die alten Treiber von der CD.
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2012 - 15:19

Dann hat es wohl mit den neuen Treibern ein Problem gegeben. Man könnte natürlich jetzt den neuen Treiber nochmal probieren aber auf die Gefahr hin, dass es dann wieder nicht mehr funktioniert...
0

#10 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2012 - 16:20

Nach eine halben Stunde Flugsimulator war der Ton auf einmal weg. Gleiches Problem ist wieder da nur die Treiberinstallation von der CD funktioniert diesmal nicht.. Systemwiederherstellung ebenfalls nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Februar 2012 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 14. Februar 2012 - 16:20)

Nach eine halben Stunde Flugsimulator war der Ton auf einmal weg. Gleiches Problem ist wieder da nur die Treiberinstallation von der CD funktioniert diesmal nicht.. Systemwiederherstellung ebenfalls nicht.


Ich denke, da bleibt dir wirklich nur neu Installieren. Bzw. Hast du nen Realtek Chip drin? den Realtek HD Audio Manager auch installiert?

lg

Tommy
0

#12 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2012 - 13:17

Realtek Audio Manager ist installiert.

Komisch finde ich was ich im Geräte-Manager finde. Unter Audio werden folgende 2 Geräte angezeigt:
Realtek High Definition Audio
Intel® Dispplay-Audio

Ich verstehe nicht wieso Intel und Realtek?
0

#13 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Februar 2012 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 15. Februar 2012 - 13:17)

Ich verstehe nicht wieso Intel und Realtek?

Das schaut in der Tat ein wenig seltsam aus.

Deaktivier das Intel ding mal und teste bzw. wenn das nicht geht dreh mal um und teste :)


lg

Tommy
0

#14 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2012 - 13:36

Hab ich schon gemacht und funktionierte nicht.
Habe gerade den Chipsatz Treiber aktualisiert weil der auch von Intel ist aber das Problem existiert weiterhin.
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Februar 2012 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (ghekko: 15. Februar 2012 - 13:36)

Hab ich schon gemacht und funktionierte nicht.
Habe gerade den Chipsatz Treiber aktualisiert weil der auch von Intel ist aber das Problem existiert weiterhin.


Hm. Ganz ganz komisch... ich hab ehrlich gesagt keine Idee, was da irgendwo haken könnte oder ähnliches. Ich glaub du musst neu installieren, außer jemand hat einen Geistesblitz...

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Februar 2012 - 13:50

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0