WinFuture-Forum.de: Wie stelle ich Win XP wieder her? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie stelle ich Win XP wieder her?


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 02. Februar 2012 - 22:16

Folgendes Problem: Ich habe eine Windows XP Sicherung über Start-Programme-Zubehör-Sicherung gemacht. Jetzt habe ich eine 25GB grosse bfk-Datei.

Diese soll zur Wiederhertellung genutzt werden, da die HDD in dem betreffenden PC wohl einen Schlag weg hat. Wenn ich jetzt eine neue HD einbaue, die alte drinlasse, wie stelle ich das Sys wieder her? Gibt es da eine Start CD oder so, mit der ich dann auf die bfk-datei zugreife? Also ähnlich wie bei Acronis ?

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 23:56

Habe eben das Ding mal geöffnet.

Im Assistentenmodus steht bei "Alle Informationen auf diesem Computer" das eine Systemwiederherstellungsdiskette erstellt wird für den Fall eines schwerwiegendem Systemfehler.

Das heißt für mich, wenn du das nicht so gemacht hast, das du erst XP installieren mußt um dann dieses Programm wieder aufrufen zu können um dann deine Dateien bzw. XP wiederherstellen zu können.

Was für eine Festplatte hast du, bzw. welche Marke ist die neue?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 06:44

Du musst jetzt von der alten Platte nochmal booten und dann kannst du das System auf die Neue wiederherstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 03. Februar 2012 - 12:23

@Samson: genau diese Sicherung habe ich gemacht! Nur das Problem ist, danach sollte eine Start CD erzeugt werden, diese haben wir nicht gemacht ... frag mich besser nicht warum *schmunzel*
Gibt es noch die Möglichkeit diese CD zu erzeugen?

@WinFutAl10: Echt so ist das? Ich lasse die alte HD derin, boote das Sys und kann dann für die Wiederherstellung eine andere HD auswählen? Das kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor ... aber wenn du Dir sicher bist werde ich das so machen!
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2012 - 14:03

Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke schon, dass es so funktioniert. Aber es passiert ja nichts, wenn du mit dem alten System bootest. :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2012 - 14:14

Du musst erst auf die neue das System installieren und kannst dann in der neuen Installation das Backup einspielen.
Aus der alten eine neue Installation machen wird nicht funktionieren.
Achso, da du schon schreibst dass die alte FP einen Knacks abhat: Ich gehe mal davon aus dass du die alte irgendwann sowieso ausbauen wirst, da wäre es vielleicht ratsam während der Installation der neuen FP die alte abzustecken, dass es später keine Probleme mit dem Bootloader gibt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Februar 2012 - 14:16

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0