WinFuture-Forum.de: Netbook Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Netbook Problem Netbook: Samsung N220 Marvel großes Problem


#1 Mitglied ist offline   emp44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2012 - 09:50

Habe seit 2 Jahren das Samsung N220 Marvel Plus Netbook bisher gab es nie ein problem getern mitten im Gebrauch schaltete sich auf einmal der Bildschirm aus also kein Flimmern oder sonst was, er war einfach weg (sprich schwarz) aber lüfer/festplatte liefen weiter (konnte man deutlich hören) dann habe ich einen neustart versucht -> nichts ok akku raus, paar min. gewartet, wieder rein -> auch nichts bessergesagt die led lämpchen blinken grün auf und man hört deutlich den lüfter und die festplatte aufsummen alles ganz normal nur bleibt der Bildschirm halt schwarz
ich lasse das netbook immer für gewöhnlich aus dem ruhezustand "hochfahren" aber der beendet sich ja automatisch wenn man den akku rausnimmt und dann wieder reinsteckt weil so sollte das netbook dann für gewöhnlich in den bootvorgang gelangen, was es aber nicht macht
den ich merke (durch die grünen und roten led's) das das netbook wenn man es neu einschaltet schon anspringt (lüfter etc.) aber nichts lädt also kein bootvorgang startet im hintergrund und der bildschirm bleibt immer schwarz egal was ich mache - habe schon mehrmals ein und wieder ausgeschaltet - akku mehrmals rein und wieder raus - akku aufgeladen und dann oben genannten vorgang wiederholt - ram raus und wieder rein und wiedermal neu gestartet
bis jetzt alles ohne erfolg
achso und das alles ist passiert als ich einfach nur das netbook vor mir auf dem tisch stehen hatte und in google gesurft habe und der bildschirm hat sich nicht bemerkbar verabschiedet (flackern oder sonst irgendwas) er ist einfach nur ausgegangen aber lüfter und festplatte surrten weiter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 10:25

Willkommen im Forum!

Hast Du schon mal einen Monitor angeschlossen? Eventuell ist nur die Hintergrundbeleuchtung defekt, obwohl das bei LEDs eher unwahrscheinlich ist. Wenn das Ding einfach ausgegangen ist, wird wohl was kaputt sein. Und ja, so was kann einfach so passieren. Man kriegt jedenfalls selten vorher eine Ich-gehe-gleich-kaputt-Nachricht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   locky0810 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2012 - 10:27

Hört sich nach einen defekten Inverter an

Teste es mal an einen anderen Bildschirm -hat glaube ich VGA und TV-Out
0

#4 Mitglied ist offline   hbc2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 11. Mai 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Information & Telekommunikation

geschrieben 02. Februar 2012 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (emp44: 02. Februar 2012 - 09:50)

...


"Auch ein Auto was zwei Jahre in der Garage steht kann kaputt gehen."

Hast du mal ein bisschen am Display hin & her gewackelt, also auf und zu das Netbook,
manchmal bekommt das Kabel (Netbook - Display) nach einiger Zeit ein Wackler (Kabelbruch etc.)
Eingefügtes Bild

Zitat

"Ein Computer ist immer nur so schlau, wie der Mensch der Ihn benutzt"
0

#5 Mitglied ist offline   dragstar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 21. Dezember 11
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2012 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (hbc2000: 02. Februar 2012 - 10:45)

"Auch ein Auto was zwei Jahre in der Garage steht kann kaputt gehen."

Hast du mal ein bisschen am Display hin & her gewackelt, also auf und zu das Netbook,
manchmal bekommt das Kabel (Netbook - Display) nach einiger Zeit ein Wackler (Kabelbruch etc.)


Würd ich auch mal probieren, die Samsungs sind bekannt für Probleme mit dem Klappmechanismus, vielleicht ist nen Kabel defekt oder abgeklemmt.

Nimm aber den Akku raus bevor du die Blende abnimmst und den Bildschirm ausbaust!

Ansonsten gibt es die Bildschirme schon so ab gut 50 - 60 Euros, das ist noch vertretbar!

Mfg


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0