WinFuture-Forum.de: Absturz bei Treiberinstallation für Soundchip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Absturz bei Treiberinstallation für Soundchip Hard- oder Softwareproblem?


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2012 - 13:15

Zum Aufbau eines Zweitrechners habe ich ein Mini-ATX Board von IBM mit P4, Intel-Chips und onboard-Komponenten gekauft. Installiert ist XP Prof. 32 bit.
Alle Treiber, diverse Software problemlos installiert, nur der Soundchip macht Probleme. Es ist ein 82801 EB AC97 Audio-Device, habe auch den richtigen Treiber von Intel heruntergeladen.
Im letzten Drittel der Installation stürtzt der Rechner ab, einmal bekam ich den berühmten BlueScreen (siehe Anlage)
Kann mir jemand weiterhelfen oder ist der Chip defekt? Eine PCI-Soundkarte oder ein USB-Soundadapter tun es auch, aber wenn ich den onboard-chip zum Laufen bringen kann, wäre es das einfachste.
LG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0