WinFuture-Forum.de: IP-Adesse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

IP-Adesse


#1 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2012 - 21:02

Hallo!


Ich habe mal eine einfache Frage.

Wenn ich eine Webseite besucht habe, kann dann der Inhaber bei einem weiteren Besuch ein paar Tage später meinen Rechner anhand der IP-Adresse wiedererkennen?

Eine mögliche Identifizierung über Cookies ist mir klar.


Schönen Abend
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Januar 2012 - 21:09

anhand deiner ip nicht.... die Kekse hingegen ja (und sonstiges Java-Seitiges Gedöns)
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2012 - 21:16

Vielleicht etwas schwieriger zu identifizieren, aber der Webseitenbetreiber kann deinen Browser, die Bildschirmaufloesung, die Geraetekennung und und und mit frueheren Besuchern vergleichen.

Anhand der IP laesst sich ungefaehr der Ort bestimmen, d.h. er koennte auch zu jeder IP sofort den Ort raussuchen und uebereinstimmungen finden. Das ist aber sehr unzuverlaessig.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Januar 2012 - 21:32

wenn man ne statische IP hat, könnte er es sogar über die IP machen. Da bei fast allen privaten anschlüssen aber die IP dynamisch vergeben wird, geht das maximal 24 Stunden lang.

einige webseiten machen es übrigens anhand der IP. zumindest anhand der netzkennung. Googlemail und Facebook analysieren zum beispiel die netzkennung, von der ein account aus aufgerufen wird und stellt damit fest, ob der aufruf aus einem ungewöhnlichen netz kommt. denn bei den dynamischen IP Adressen bleibt die netzkennung immer gleich, nur die hostkennung ändert sich. das dient halt dazu, die accounts vor hacks zu schützen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0