WinFuture-Forum.de: Festen IP vergeben funktioniert nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Festen IP vergeben funktioniert nicht.


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 24. Januar 2012 - 16:56

hi,


wollte eben meinem PC eine feste IP vergeben, da ich im Router ein paar Ports (NAT open - MW3) frei gegeben habe und dort ja dafür eine IP vergeben muss.

Als ich nun die IP manuell eingegeben habe plus DNS-IP funzt danach kein Internet mehr. Verbindung zum Router geht aber von dort zum Internet nicht (lt. Anzeige Netzwerkcenter).

Wenn ich nach Problemen suche lasse, kommt immer: DHCP deaktiviert und wenn es aktiviert wird, geht wieder alles.

Aber es muss doch möglich sein eine feste IP zu vergeben. Was mache ich falsch?


Danke.

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 24. Januar 2012 - 16:58

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2012 - 16:59

was hast du als IP eingegeben?
was hast du als Subnetzmaske eingegeben?
Was hast du als Standardgateway eingegeben?
Was hast du als DNS eingegeben?
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 24. Januar 2012 - 17:03

IP: 192.168.2.209 -> sollte noch nicht vergeben sein

Subnetzmaske: 255.255.255.0 -> hat er automatisch vergeben

Standardgateway: nix

DNS: 192.168.2.1 -> IP meines Routers


AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2012 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (schulle: 24. Januar 2012 - 17:03)

IP: 192.168.2.209 -> sollte noch nicht vergeben sein

Subnetzmaske: 255.255.255.0 -> hat er automatisch vergeben

Standardgateway: nix

DNS: 192.168.2.1 -> IP meines Routers


Standardgateway: 192.168.2.1
sollte nun gehen :)

Dieser Beitrag wurde von ohlendorf13 bearbeitet: 24. Januar 2012 - 17:07

0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2012 - 17:11

Genau. Wenn du manuell eine IP vergibst, muss du auch das Standardgateway und den DNS-Server festlegen.
Als IP-Adresse für das Standardgateway UND den DNS-Server musst du immer die vom Router eingeben.
Die Subnetzmaske müsste man nur ändern, wenn man mehrere Netzwerke in einem Netzwerk nutzt (daher Subnetz).
0

#6 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 24. Januar 2012 - 19:07

danke aber leider funktioniert das auch nicht.

jetzt kommt zwar nicht mehr der hinweis, dass dhcp deaktiviert ist sondern nachdem ich dann auf das kreuz zwischen router und weltkugel geklickt habe kommt der hinweis, dass der pc ordentlich konfiguriert sei, aber das gerät antworte nicht. :blink:

siehe bilder.

und nun?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: feste ip.jpg
  • Angehängtes Bild: feste ip_fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 24. Januar 2012 - 19:08

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#7 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2012 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (schulle: 24. Januar 2012 - 19:07)

danke aber leider funktioniert das auch nicht.

jetzt kommt zwar nicht mehr der hinweis, dass dhcp deaktiviert ist sondern nachdem ich dann auf das kreuz zwischen router und weltkugel geklickt habe kommt der hinweis, dass der pc ordentlich konfiguriert sei, aber das gerät antworte nicht. :blink:

siehe bilder.

und nun?


mach mal deine Console auf (Windowstaste + R -> cmd) und schreib rein:
ipconfig /renew
ipconfig /all
und schick davon bitte nen screen
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. Februar 2012 - 17:10

Ohne alles gelesen zu haben, es gibt eine bessere Methode. Statisches DHCP im Route einstellen, sodass dein PC per DHCP immer die selbe IP bekommt. Problem gelöst, am PC muss nichts konfiguriert werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0