WinFuture-Forum.de: Downloadbereich schützen mit Forms Authentication für statische Dateie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Downloadbereich schützen mit Forms Authentication für statische Dateie


#1 Mitglied ist offline   TiloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2012 - 11:29

Hallo,

ich möchte innerhalb unserer Webseite den Downloadbereich (darin alle Dateien in allen Unterverzeichnissen) mit einer Forms authentication mit Benutzername und Passwort schützen. Für Aspx-Seiten geht das in der web.config relativ einfach. Aber für statische Dateien bekomme ich es einfach nicht hin.

Ich habe dazu den Download-Ordner im IIS in eine Anwendung konvertiert und in der web.config versucht die statische Dateien einzubinden:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<configuration>

    <system.webserver>
      <handlers>
        <!-- classic mode .htm handler to make asp.net handle .htm requests -->
        &l<add name="HtmlHandler-Classic" path="*.*" verb="GET,HEAD,POST,DEBUG" modules="IsapiModule" scriptProcessor="C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\aspnet_isapi.dll" requireAccess="Script" preCondition="classicMode,runtimeVersionv4.0,bitness64"></add>
        <!-- integrated pipeline mode handler to make asp.net handle .htm requests -->
        <add name="HtmlHandler-Integrated" path="*.*" verb="GET,HEAD,POST,DEBUG" modules="ManagedPipelineHandler" requireAccess="Script" preCondition="integratedMode" type="System.Web.UI.PageHandlerFactory"> </add>
      </handlers>
    </system.webserver>

    <system.webServer>
    <modules>
        <remove name="FormsAuthenticationModule" />   
        <add name="FormsAuthenticationModule" type="System.Web.Security.FormsAuthenticationModule" />   
        <remove name="UrlAuthorization" />   
        <add name="UrlAuthorization" type="System.Web.Security.UrlAuthorizationModule" />   
        <remove name="DefaultAuthentication" />   
        <add name="DefaultAuthentication" type="System.Web.Security.DefaultAuthenticationModule" />   
    </modules>
    </system.webServer>
   

    <system.web>

           <authentication mode="Forms">
                <forms loginUrl="logon.aspx" name=".ASPXFORMSAUTH">
                  <credentials passwordFormat="Clear">
                      <user name="test1" password="test1" />
                      <user name="test2" password="test2" />
                      <user name="test3" password="test3" />
                  </credentials>
              </forms>
          </authentication>
 
        <authorization>
              <deny users="?" />
        </authorization>

        <customErrors mode="Off" />

    </system.web>
    <appSettings file="*.*" />
 
</configuration>


Mit diesen Angaben bekomme ich die Fehlermeldung: "500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden." Es erscheint aber nicht die logon.aspx, die sich direkt im Download-Ordner befindet (wo sich auch die web.config befindet).

Ich benutze den IIS 7.5 auf Windows Server 2008 64bit.

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank

Ringo
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0