WinFuture-Forum.de: Suche Access-Spezialist..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Access-Spezialist..... habe Programm das nicht mehr läuft und dringend benötige.


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2012 - 09:32

Hallo Zusammen,

Ich suche jemanden der mir ein Programm das in Access programmiert wurde wieder zum laufen bringt. Leider startet das Programm nicht mehr und die Reparatur hat auch nicht funktioniert.

Wäre froh wenn sich das mal jemand vornehmen könnte.

Gruss

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:04

Bin jetzt kein Spezialist, aber zunächst mal sollten wir die Frage entheddern.

Ich nehme mal an, du hast einfach nur eine Access-Datei, die nicht mehr funktioniert.
Probierst du vielleicht, in der Annahme diese Datei wäre ein eigenständiges Programm, diese auf einem Rechner zu öffnen, auf dem MS Office bzw. konkret MS Access gar nicht installiert ist?
Oder hast du vielleicht eine Access-Version, die älter ist als die, mit der die Datei erstellt wurde?
Oder funktionierte eigentlich alles aber du hast was an der Datei geändert und seitdem funktioniert sie nicht mehr?


ODER

Gibt es eine Access-Programmierung die mit MS Access nichts zu tun hat, die ich nicht kenne?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:17

Hi,

naja wie gesagt ich kenn mich mit Access eigentlich überhaupt nicht aus. Ich hab vor Jahren mal (auch hier im Forum) nach jemandem gefragt der mit nen kleines Proggi schreiben kann für meine Eltern in der Bäckerei um Ihre 10 Lieferscheine pro Tag zu drucken und wir wollten nicht was teures kaufen weils wirklich nicht viel gebraucht wird. Und da hat mir jemand eins in Access geschrieben. Wie was wo muss ich ehrlich sagen weis ich nicht. Es ist nur sehr einfach aufgebaut mit ca. 200 Produkten und etwa 30 Kunden und dann kann man diese Lieferscheine erstellen und ende Monat eine Monatsrechnung drucken.

Aktuell ist es einfach so das wenn ich die Datei starten will wie dies nun etwa 3 Jahre funktioniert hat das er einfach stehen bleibt beim Laden. Wir haben es schon 2-3h laufen lassen und gewartet aber nichts passiert. Auch keine Fehlermeldung. Danach habe ich probiert es zu reparieren als ich Access startete und dann die Datei und dann auf versuchen zu reparieren aber da macht er nichts anderes als eine Backupdatei aber auch da bewegt sich nichts.

Daher die Frage ob sich das jemand zutraut dies mal anzuschauen weil wir eben die Daten benötigen.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:32

Gehen denn andere Dateien in Access? Also kannst ja mal im Netz nach Access-Beispieldateien (oder sowas) suchen und gucken, ob diese sich öffnen lassen. Nur um auszuschließen, dass es an Access statt an der Datei liegt, bevor du jemandem Fremdes vielleicht die Datei mit Firmendaten schickst. (Wo ich generell sehr vorsichtig wäre).
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2012 - 10:38

ja andere Dateien funktionieren. Das hab ich als erstes getestet.

Naja sind keine wichtigen Daten drauf die Datenschutz oder so benötigen sonst hätten wir es bestimmt nicht so gemacht sondern über eine Firma. Aber es ist wirklich nur für eine kleine Bäckerei um Lieferungen aufzunehmen.
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. Januar 2012 - 11:20

Schau mal ob es im selbem Verzeichnis wo die Datei liegt eine .ldb Datei mit dem selbem Namen gibt, wenn ja, lösche die mal und versuch dann die .mdb zu öffnen.

Alternativ würde ich mir zutrauen mir die Datei mal anzuschauen.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2012 - 11:26

Habe ich gemacht. Es geht nun auf aber wenn ich den Inhalt aktivieren will kommt das es kein Objekt hat und danach wieder blockiert. Obwohl die 2 Bat Dateien die ich dazu habe ausgeführt habe und diese erfolgreich installiert werden. Kann ich es dir per Mail senden?
0

#8 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 23. Januar 2012 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (thomy22: 23. Januar 2012 - 11:26)

Habe ich gemacht. Es geht nun auf aber wenn ich den Inhalt aktivieren will kommt das es kein Objekt hat und danach wieder blockiert. Obwohl die 2 Bat Dateien die ich dazu habe ausgeführt habe und diese erfolgreich installiert werden. Kann ich es dir per Mail senden?


Hab dir meine E-Mail als PM gesendet.

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 23. Januar 2012 - 11:54

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2012 - 09:58

Leider kann er mir nicht helfen.

Jemand anders der sich noch auskennt?
0

#10 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 24. Januar 2012 - 12:19

Das Problem ist, dass die mdb mit Fehlermeldung (Steuerelement enthält kein Objekt) aufgeht, und sich dann aufhängt, so dass man sie im TM abwürgen muss.

Man müsste erst mal auf das Startformular gelangen, um den Fehler zu finden, was so aber gar nicht möglich ist.


Hast du vll. noch eine ältere Kopie davon, oder kannst eine wiederherstellen, falls du W7 hast, müsste das ja gehen.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2012 - 13:14

Da das Programm gemäss diversen Aussagen wohl nicht zu retten ist suche ich jemand der mir ein einfaches Proggi programmieren kann, mit dem man Lieferscheine und Monatsrechnungen drucken kann. Es werden nur ca. 50 Kunden und ca. 200 Produkte als Datenbank benötigt.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
0

#12 Mitglied ist offline   mikael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2012 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (thomy22: 22. Februar 2012 - 13:14)

Da das Programm gemäss diversen Aussagen wohl nicht zu retten ist suche ich jemand der mir ein einfaches Proggi programmieren kann, mit dem man Lieferscheine und Monatsrechnungen drucken kann. Es werden nur ca. 50 Kunden und ca. 200 Produkte als Datenbank benötigt.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.


Hi Thomas,

falls noch keine Lösung da ist kann ich die Neuprogrammierung übernehmen

Gruß
Mikael
0

#13 Mitglied ist offline   ThomasD. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2012 - 11:58

Hi Thomas,

ich würde es mir auch einmal ansehen.

Gruß Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0