WinFuture-Forum.de: Real-Player Auto-Update blockt Laden des Browser-Plugins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Real-Player Auto-Update blockt Laden des Browser-Plugins Was ist da los?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. Januar 2012 - 02:24

Seit der 15er-Version schlage ich mich mit einem ziemlich lästigen Problem herum.

Und zwar nutze ich für das Abspielen von Webradio die Sofware "Surfmusik 3.1a.
Diese Software arbeitete bisher immer zuverlässig.
Leider ist die Software auf das WMP- und das Real-Player-Browser-Plugin angewiesen.
Hier tut sich für mich das Problem auf.
Starte ich den Real-Player, so erscheint immer erst kurz das Download-Fenster, bevor der Player gestartet wird.
Suche ich manuell nach Updates, erhalte ich die Meldung, dass der Player aktuell ist.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass selbige Prozedur auch den Start von Surfmusik 3.1a verhindert. Scheinbar sucht der RP nach einem Update, was nicht vorhanden ist und blockiert dadurch sämtliche Software, die auf das entsprechende Plugin zurück greift.
Ich habe das Problem bereits im Surfmusik-Forum gepostet, jedoch noch immer keine Antwort erhalten.
Auch Recherchen im Netz dazu haben nix Brauchbares ergeben.
Inzwischen habe ich den Player mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat, damit ich endlich mal wieder meine Webstreams hören kann.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Januar 2012 - 23:05

Keiner irgendwie ne Idee?
So langsam nervt mich dieses Problem nämlich gewaltig...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0