WinFuture-Forum.de: Computer teilweise sehr laggy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer teilweise sehr laggy


#1 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 10:46

Hi @ all,

seit einigen Wochen ist mein Rechner teilweise sehr sehr laggy und das nervt. Ich habe schon ziemlich viel probiert und weiss einfach nicht mehr weiter und wollte fragen, welche Infos ihr noch benötigt. Folgendes habe ich schon unternommen:

HiJackThis Fix
MalWareBytes durchlaufen lassen, wobei einige Files gefunden und entfernt wurden
AntiVir (kann 2 versteckte Datein nicht entfernen, da könnte etwas faul sein)
CCleaner
Deframentierung

Jemand ne Idee was ich noch ausprobieren sollte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 10:51

Ich würde eine Neuinstallation machen, gerade vor dem Hintergrund, dass ja Irgendwas auch schon gefunden wurde und dann für das nächste Mal, vom frischen, sauberen System ein BackUp.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 10:58

Falls du Dateien vor der Neuinstallation behalten willst, solltest du z.B. mit der Rescue CD einen Systemcheck machen.
Ansonsten kann ich mir nur Holger_N anschließen, da man nicht weiß, was schon am System kaputt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:09

Beschreib doch mal das Verhalten "laggy" etwas genauer. Stockende Programme und plötzliches ruckeln beim Öffnen von Dateien kann auch auf einen baldigen Abgang deiner HDD hinweisen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:40

das mit der hdd würde ich schonmal aussschließen... das laggen fällt mir besonders beim surfen auf... eigentlich ist das inet hier recht fix und alles lässt sich wunderbar schnell ansurfen und dann auf einmal dauert es 20 sekunden bis sich google öffnet... das kann es natürlich nicht sein... probleme im netzwerk gibt es keine

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von annoyed bearbeitet: 18. Januar 2012 - 11:45

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:03

Das Netzwerkproblem muss ja nicht zwingend auf deiner Seite sein. Wenn der Server auf den du zugreist langsam oder ausgelastet ist, kannst du auch ne 100k Leitung haben und es ist langsam. Aber nochmal um das richtig zu verstehen, die Probleme (lags) von denen du sprichst, finden nur beim surfen im Internet statt?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 18. Januar 2012 - 12:03)

Das Netzwerkproblem muss ja nicht zwingend auf deiner Seite sein. Wenn der Server auf den du zugreist langsam oder ausgelastet ist, kannst du auch ne 100k Leitung haben und es ist langsam. Aber nochmal um das richtig zu verstehen, die Probleme (lags) von denen du sprichst, finden nur beim surfen im Internet statt?


Nein, die sind allgemein, aber da fällt es mir besonders auf. Da das auch meine meiste zeit in Anspruch nimmt...

Nach einem Neustart kam plötzlich eine Meldung von AntiVir:

Beginne mit der Suche in 'C:\WINDOWS\LastGood.Tmp\system32\DRIVERS\serial.sys'
C:\WINDOWS\LastGood.Tmp\system32\DRIVERS\serial.sys
  [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Sirefef.IM.4
  [HINWEIS]   Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4cba069c.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
  [HINWEIS]   Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '542d2913.qua' verschoben!


Ende des Suchlaufs: Mittwoch, 18. Januar 2012  12:04
Benötigte Zeit: 00:17 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

      0 Verzeichnisse wurden überprüft
     32 Dateien wurden geprüft
      1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
      0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
      0 Dateien wurden gelöscht
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
      2 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
      0 Dateien wurden umbenannt
      0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
     31 Dateien ohne Befall
      0 Archive wurden durchsucht
      0 Warnungen
      1 Hinweise

0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:34

Antivir scheint ja was entfernt zu haben. Ist es jetzt besser?

Sonst empfehle ich dir, Antivir zu deaktivieren/deinstallieren, die Avast Free runterzuladen und einen sogenannten "offline scan" durchzuführen. Den muss man über die "Geplanter Scan" Funtkion in Avast konfigurieren und dabei wird beim nächsten Systemstart ein kompletter Scan durchgeführt. Der Vorteil dabei ist, dass Avast dann auch Zugruff auf Dateien hat, die sonst gesperrt sind.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   annoyed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:46

ok vielen dank! ich bin noch am testen ob es jetzt besser ist.. aber irgendwie schon... läuft viel geschmeidiger als vorher.

danke für all die antworten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0