WinFuture-Forum.de: Neue Tastatur + Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neue Tastatur + Headset


#1 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 10:39

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Guten Tastatur und einem gutem Headset.
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche empfehlungen erfahrungen ?
Da ich schon eine Roccat Kone [+] Maus hab, dachte ich die Tastatur Roccat Isku wäre nicht schlecht.
Aber ich lese immer wieder das wie auch bei der Logitech G110, die Beleuchtung sehr schwach sein soll.
Naja. Und zu dem Headset: Kenne kaum welche also keine Ahnung was heutzutage gut oder schlecht ist.
Preislich würd ich höchstens 80 € für die Tasta und ebenfalls höchstens 80€ fürs Headset ausgeben.

Schonmal Danke für eure Überlegungen :)

Dieser Beitrag wurde von spliced bearbeitet: 18. Januar 2012 - 10:40

0

Anzeige



#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:14

Hi,

meine Empfehlungen/Erfahrungen:

Headset: Klick (29€)
- super Sound (richtig viel Bass gepaart mit guter Differenzierung)
- gutes Mikrofon (bis jetzt waren alle begeistert im TeamSpeak/Skype)

Und um das, was von der Differenz zum geplanten Headset überbleibt, kannst du 40€ für die Tastatur draufgeben und dir dieses kleine Wunder der Technik kaufen:

Tastatur: Logitech klick

Oder wenn dir das wirklich zu viel für eine Tastatur sein sollte, diese hier:
Klick

Bin auch gerne für eine detailliertere Beartung da!

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:21

Du solltest genauer beschreiben, welche Art von Headset du suchst... geschlossen oder offen? Mit Kopf- oder Nackenbügel? Wenn Kopfbügel, was für einen... es gibt feste und welche sie sich von selbst anpassen und meistens sehr locker sitzen (nicht empfehlenswert übrigens). Drahtlos oder Kabelgebunden? Irgendwelche Präferenzen bei der Polsterung...

Tastatur: selbes Thema wie bei Mäusen... in den Laden gehen, angucken, drauf rumtippen, kaufen. Microsoft Tastaturen haben oft nen etwas weicheren Anschlag, Logitech mittelmäßig und Razer hat bei vielen neuen Tastaturen einen sehr harten Anschlag drin, sodass es beim Tippen ein sehr lautes mechanisches Geräusch gibt. Also mich würde das nerven...

Ich würde übrigens in beiden Fällen auf Kabelgebunden gehen. Bei der Tastatur kann ich dir ne (preiswerte und ausreichende) Spontanempfehlung geben: Microsoft SideWinder X4. Die hätte alles essentielle was man als "gamer" so brauchen könnte...Beleuchtung und ne Makrofunktion. Ehrlich gesagt würde ich auch nicht mehr dafür ausgeben...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:45

Hmh, ok.

Also das Headset kann kabel gebunden als auch ohne sein halt nur in der Preiskategorie.
Wie gesagt kenne mich bei Headsets gar nicht aus und weiß nicht mal wo der unterschied zwischen den ganzen Halterungen ist xD
Also von daher. Sollte gut sitzen und einen guten Klang und ein gutes Mikrofon haben.
Zur Tastatur:
Hmh also haltet ihr nichts von der Roccat Isku ?
so Specials wie Display oder sowas brauch ich nicht. Eine gute Beleuchtung, ein paar Makro-Tasten wären nicht schlecht. Bin halt der normale Surfer aber auch Gamer.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 11:56

Du wirst aber sagen können, ob das Headset eher fest sitzen soll oder etwas lockerer? Und du wirst auch sagen können, ob du ein Ohrenumschließendes Headset haben willst, oder nicht? Kabellose Headsets sind schwer.

Für ne Tastatur 80 Euro oder gar 130 Euro auszugeben ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld oder schlicht: Wahnsinn...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:06

Ok,
es soll fest sitzen xD und ja auch Ohrumschließend xD Sonst gäb es ja kaum Unterschied zwischen Kopfhörern naja.
Hmh, zur Tasta kann ich nicht viel sagen. Bin da echt unschlüssig drüber, welche die Richtige ist.
Und da ich von Roccat eigentlich , dank der Maus, recht begeistert bin hatte ich echt das Isku in Betracht gezogen. Aber die Microsoft Tasta scheint ja von den Bewertungen auch sehr sehr gut zu sein.
Hab nur Angst nachher nicht "zufrieden" zu sein.
0

#7 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (spliced: 18. Januar 2012 - 12:06)

Ok,
es soll fest sitzen xD und ja auch Ohrumschließend xD Sonst gäb es ja kaum Unterschied zwischen Kopfhörern naja.


Was wiederum auf das Creative Headset zutrifft.

Zitat

Hab nur Angst nachher nicht "zufrieden" zu sein.


Die 3-Sterne-Bewertungen entscheiden bei mir immer den Kauf eines Produktes, da diese die positiven als auch die negativen Aspekte relativ objektiv hervorheben.

3-Sterne-Bewertungen MS Sidewinder Amazon

Wenn du mit den dort angesprochenen Punkten leben kannst, ist die Tastatur das richtige für dich und du wirst zufrieden sein!

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 18. Januar 2012 - 12:31

0

#8 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:46

Hmh die Sidewinder Tasta scheint ja nicht schlecht zu sein, aber finde die Roccat Isku optischer als auch funktionstechnischer i wie besser. Ok ich seh schon ich kann mich nicht entscheiden xD
Also muss ich mich da ein wenig einschränken :
Logitech G110 oder Roccat Isku ?
Sidewinder ist auch ne Option aber denke eher ein Plan B.
Hab selber ne Microsoft Tastatur und naja geil sind die Dinger nicht wirklich. Tun ihren Job und das wars auch.
Zum Headset:
Das Headset hat meine Freundin auch fällt mir gerade so ein :D
Und naja es ist nicht schlecht wirklich nicht.
Aber für meinen Geschmack noch etwas dumpf und hat nicht wirklich nen schickes design.
Kla sollte ein Heatset funzen aber aussehn macht auch was :P
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (spliced: 18. Januar 2012 - 12:06)

es soll fest sitzen xD und ja auch Ohrumschließend xD Sonst gäb es ja kaum Unterschied zwischen Kopfhörern naja.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Headsets kann ich dir diese beiden empfehlen, weil ich persönlich bin nicht so der Fan von Billigdingern.

Sennheiser PC 320 (Herstellerinfo)
Steelseries 5H V2 (Herstellerinfo)

Die beiden Dinger nehmen sich eigentlich nichts. Zugegeben das Sennheiser sieht besser aus, aber das SteelSeries hat das bessere und langlebigere Kabel. Der Frequenzbereich von dem Steelseries ist auch besser, aber da der in Bereiche geht, den man eh nicht wahrnehmen kann, ist das auch egal.

Hab mir auch mal aufgrund der positiven Bewertungen von Amazon inEar Kopfhörer von Creative gekauft mit denen ich soweit auch zufrieden war, aber als ich mir dann später welche von X-Ears gekauft habe, war der Unterschied doch schon sehr groß.

Zitat

finde die Roccat Isku optischer als auch funktionstechnischer i wie besser

Genauer... was kann die Roccat oder G110, was die Microsoft Tastatur nicht kann? Ich habe das Gefühl du entscheidest nur nach Preis/Aussehen und lässt dich vom Namen (und ebenfalls wieder vom Preis) blenden.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. Januar 2012 - 12:53

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:03

Danke für das Headset schonmal.
Werde mir warscheinlich das von Sennheiser holen :)
Da ich ja auch eine Roccat Kone maus hab, bin ich natürlich etwas voreingenommen von der Marke ja, aber zudem bietet die Tasta mit meiner Maus gewisse Vorteile. Roccat Talk zb.
Sie sieht zu dem echt gut aus und hat viele Funktionen.
Finde dagegen sieht die Microsoft eher nicht so hochwertig aus.
Naja ist halt so ne Entscheidung die ich mal wieder nicht treffen kann.
Sie soll ja was länger halten...
0

#11 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:10

Zitat

Hab mir auch mal aufgrund der positiven Bewertungen von Amazon inEar Kopfhörer von Creative gekauft mit denen ich soweit auch zufrieden war, aber als ich mir dann später welche von X-Ears gekauft habe, war der Unterschied doch schon sehr groß.


Ich verwende derzeit die EP630, diese übertrumpfen zwar sogar meine alten AKG In-Ears (Kostenpunkt ~100€) um ein vielfaches, aber über einen Link zu deinen X-Ears würd ich mich freuen, lass mich gerne von besseren Produkten überzeugen :)

Zitat

Headsets kann ich dir diese beiden empfehlen, weil ich persönlich bin nicht so der Fan von Billigdingern.


Auf was bezogen? Auf die Verarbeitung, die (Sound-)Qualität oder den Preis?
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:11

Zitat

Werde mir warscheinlich das von Sennheiser holen

Soll mir gleich sein, sind beides gute Headsets, aber irgendwie widerspricht sich das mit deiner Aussage über die Tastatur, ich zitiere: "Sie soll ja was länger halten". Das Kabel vom Steelseries ist definitiv das bessere und um deine Wortwahl erneut aufzugreifen, das hochwertigere.

Zitat

Finde dagegen sieht die Microsoft eher nicht so hochwertig aus

Aha. Hast du dir jetzt nur die kleinen Minibilder angeschaut, geschweige denn sie mal in original gesehen? Sonst kannst du bitte gerne dieses Bild anschauen oder auch dieses.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   spliced 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 29. November 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:19

Hmh ok
Ja hab sie mir schon genauer angeguckt.original gesehn allerdings noch nicht.
Also soll ich statt dem Roccat oder Logitech Tastatur, diese nehmen ?
0

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2012 - 13:26

Zitat

Also soll ich statt dem Roccat oder Logitech Tastatur, diese nehmen ?

Letztenendes bleibt das dir überlassen. Am besten gehst du in ein großes Elektronikgeschäft wie Saturn oder Mediamarkt und guckst dir die Tastaturen selbst an. Bevor ich aber 80 oder gar 130 (!!!) Euro für ne Tastatur mit Farbdisplay ausgebe, das sowieso kein Mensch auf Erden braucht und erst recht kein "gamer", würde ich in jedem Fall zu der SideWinder X4 greifen. Vom Tastananschlag und Schreibgefühl ist die mit einer Logitech G11/G15/G110 etc etc gleich. Das mit dem weichen Tastananschlag war auf die normalen Microsoft Tastaturen bezogen und nicht die Gamertastaturen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 18. Januar 2012 - 13:27

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0