WinFuture-Forum.de: REALTEK RTL8185 Wireless LAN Utility findet Fritz Box 7140 nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

REALTEK RTL8185 Wireless LAN Utility findet Fritz Box 7140 nicht


#1 Mitglied ist offline   swoulow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2012 - 10:49

Ich habe folgendes Problem: Letztens hab ich mir den REALTEK RTL8185 Wireless LAN Utility zugelegt, den ich in pci reingesteckt hab, hab Treiber insalliert und nach meiner Fritz Box 7140 gesucht. Doch das Problem ist ich hab sie nicht gefunden obwohl nur eine Wand dazwischen steht, ich hab sehr viele andere Netzwerke gefunden bloß meins nicht. Das komische ist das ich davor einen NETGEAR WG111v3 Smart Wizard hatte, der vollen Kontakt zur Fritz Box hatte. Ich habs sogar mit so na selbsgebastelten Antennenerweiterung probiert aber er findet einfach die Fritz Box nicht. Meine vermutung war das das Signal quer durch die Wand geht weil der Pc ungünstig zur Fritz Box steht, doch wie gesagt der NETGEAR WG111v3 Smart Wizard schafte es durch die Wand. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke schon mal im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Januar 2012 - 10:52

Willkommen im Forum.

Ist denn das WiFi im Router als sichtbar eingestellt? Wenn es unsichtbar ist so wird es nicht gefunden. Um das herauszufinden nimmst du entweder den alten Stick oder gehst per LAN auf den Router und überprüfst die Einstellungen.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0