WinFuture-Forum.de: Kann nur neuere Beiträge bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Kann nur neuere Beiträge bearbeiten

#61 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2013 - 21:58

Ist immer noch keine Lösung in Sicht? Würde gerne einiges ändern ohne mich stundenlang mit einen Mod auseinanderzusetzen. Bis mir alles gefällt.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. März 2013 - 22:29

Ansätze gäbe es ja einige:

- Eine/mehrere Nutzergruppe(n), die editieren darf bzw dürfen.
- Anderung der Forensoftware, sodaß ein Backlog der editierten Posts geführt wird (wie bei den Kommentaren auf winfuture.de).

Ob das natürlich den Aufwand wert ist? :unsure: Insbesondere (2) ist da bei weitem aufwendiger, als es auf den ersten Blick erscheinen mag... das zu implementieren wäre die eine Sache; dafür zu sorgen, daß die Boardperformance nicht darunter leidet, eine andere.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. März 2013 - 22:29

Zitat

Würde gerne einiges ändern ohne mich stundenlang mit einen Mod auseinanderzusetzen.
Du hast es doch noch gar nicht versucht, oder?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#64 _d4rkn3ss4ev3r_

geschrieben 23. März 2013 - 22:35

Niedlicher Zwerg, ich glaub du brauchst da nicht weiter nachfragen.
In manchen Sachen bleiben sie halt sturr.
0

#65 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 23. März 2013 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. März 2013 - 22:29)

Du hast es doch noch gar nicht versucht, oder?

Ne das ist mir einfach zu blöd.
Erst alles rauszusuchen dann ofline in Gedanken editieren. Das einen Mod zu verklickern. Dann nochmal anschauen, nee das müsste anders. Wieder ofline editieren und wieder einen Mod verkleckern.
Das ist für alle Beteiligten zu aufwendig. Vorallen für mich selbst.
0

#66 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 23. März 2013 - 23:08

Zitat

Erst alles rauszusuchen
Jo, dann Link zum Post schicken -> Mod kopiert Dir den Quelltext in die PN -> Du bearbeitest den Quelltext in der PN und Mod kopiert ihn wieder in den Post rein, wenn Du gesagt hast, dass Du fertig bist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#67 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 23. März 2013 - 23:49

Ich dachte das es mittlerweile eine bessere Lösung gibt. Denn so ist es mir echt zu aufwendig.
Eure Webseite, Euer Forum, Euer Blog... <-da müsste der Link raus, eventuell anders verlinkt werden. Denn mit dem jetzigen Blog habe ich nichts mehr zu tun.
0

#68 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

• Beigetreten: 01. Juni 10

geschrieben 23. März 2013 - 23:51

Zitat

- Eine/mehrere Nutzergruppe(n), die editieren darf bzw dürfen.

Das gibt es ja im Endeffekt schon, die Moderatoren. Es stellt sich dann wieder die Frage, wer von den Usern editieren darf und wer wieder nicht. Dann gibt es nur wieder Streitereien.

@Niedlicher Zwerg: Ich habe den Link entfernt.
0

#69 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 23. März 2013 - 23:52

Achso, PN haben wir auch bei Dir unterbunden? Wusste ich jetzt gar nichts davon. :rolleyes:
0

#70 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 24. März 2013 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 23. März 2013 - 23:51)

Das gibt es ja im Endeffekt schon, die Moderatoren. Es stellt sich dann wieder die Frage, wer von den Usern editieren darf und wer wieder nicht. Dann gibt es nur wieder Streitereien.

Ich glaube das ist nicht so gemeint, dass es "Hilfsmods" gibt, die Beiträge editieren dürfen, sondern dass es Bedingungen gibt, wo ein User seine alten Beiträge bearbeiten kann, wenn die erfüllt sind. Mitgliedszeitraum, Mindestbeiträge oder irgendeine sonstige Form von Vertrauensbeweis. Wären diese Bedingungen dann nachvollziehbar, sollte es keine Streitereien geben.

Ich persönlich fänd das aber nicht sooo wichtig. Alte Beiträge sind mir eigentlich Wurscht. Da will ich nichts ändern und wenn da Links nicht mehr aktuell sind, ja dann ist das so, sind ja schließlich alte Beiträge. Alte Filme sind ja auch schwarz/weiß und inzwischen ist die Welt bunt. Da fängt man ja auch nicht an, alle alten Schinken nachträglich zu colorieren. Die Welt war früher nunmal schwarz/weiß.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#71 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 24. März 2013 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 23. März 2013 - 23:51)

@Niedlicher Zwerg: Ich habe den Link entfernt.

Danke, das war erstmal das wichtigste.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. März 2013 - 00:00)

Ich persönlich fänd das aber nicht sooo wichtig.

Das woll ich gar nicht wissen :P

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. März 2013 - 00:09

0

#72 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. März 2013 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 24. März 2013 - 00:00)

Ich glaube das ist nicht so gemeint, dass es "Hilfsmods" gibt, die Beiträge editieren dürfen, sondern dass es Bedingungen gibt, wo ein User seine alten Beiträge bearbeiten kann, wenn die erfüllt sind.

Ja, genau sowas in dieser Art.

Es geht doch darum, ein gewisses Vertrauen zu haben, daß der einzelne User nicht durchs willkürliche, nachträgliche Post-Bearbeiten sämtliche Zusammenhänge zerstören oder gar umkehren kann; also müßte man:
1- Dafür sorgen, das dies nachvollziehbar ist und ggf. auch rückgängig gemacht werden kann; oder
2- Mißbrauchsrisiken minimieren.

Klar kann man das auf die Moderatoren umlegen, und momentan (scheint es) geht das ja auch noch so ganz gut. Aber es besteht eben das Risiko, daß wenige Mods mit solchen Anfragen überflutet werden oder der angesprochene Mod grad nicht da ist (oder nicht kann) oder sonstwas.

Was mir so halb vorschwebt, wäre, es ganz allgemein dem TO zu gestatten, über seinen OP zu verfügen - möglicherweise mit Kopplung an eine Mindestbeitragszahl oder die Reputationspunkte oder sonstworan... und natürlich der Option für die Moderation, dem Einzelnen diese Befugnisse notfalls wieder entziehen zu können, falls dieser Schindluder treibt.

Für alle anderen Posts könnte dann die existierende Regelung beibehalten werden - damit hätte man dann (möchte ich meinen) einen relativ geringen Mehraufwand und einen relativ großen Nutzen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 24. März 2013 - 00:25

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 24. März 2013 - 00:29

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. März 2013 - 00:04)

Das woll ich gar nicht wissen :P

Ich wollte das auch nur ergänzen, um zu erklären, dass ich in meinem ersten Absatz nur was beschrieben habe, was ich aber nicht zwangsläufig selbst haben will.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#74 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 24. März 2013 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. März 2013 - 23:08)

Jo, dann Link zum Post schicken -> ...

Wozu wo umständlich, der User kann doch einfach auf Zitieren klicken und hat den Quellcode des Posts vor sich stehen...
0

#75 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 24. März 2013 - 17:04

Könnte er auch, wenn er eine PN schreiben wollte, könnte, hätte, täte.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0