Kann nur neuere Beiträge bearbeiten
#46 _Volume Z_
geschrieben 25. Februar 2012 - 23:59
Anzeige
#47 _CrownMiro_
geschrieben 26. Februar 2012 - 00:51
geschrieben 26. Februar 2012 - 01:26
Ist halt nicht schön immer "betteln" zu müssen dass ein Thread/Post editiert wird.
geschrieben 26. Februar 2012 - 02:18
Mit dieser Regelung schränkt ihr Entwickler ungemein ein.
Der Vorschlag, nen Mod zu kontaktieren, geht so lange gut, wie es sich um textliche Änderungen dreht.
Betrifft es aber Anhänge zu einzelnen Posts, wird dies nur per E-Mail funktionieren.
Und da bin ich ganz ehrlich.
Das Design-Projekt für WinFuture ist nicht das einzige Web-Projekt, was ich am Laufen habe. Unter anderem bin ich derzeit dabei, ein größeres Newsportal über das Smartphone-Betriebssystem "bada" aufzubauen.
In diesem Zusammenhang habe ich in letzter Zeit sehr viele E-Mails zu bearbeiten. Seien es Mails von Lesern oder interne Mails mit den übrigen Redakteuren.
Ihr selber dürftet das Problem gut genug kennen.
daher muss ich mir da nicht noch mehr Arbeit machen und meinen E-Mail-Verkehr noch mehr intensivieren.
Ich selber habe mein Projekt Projekt her erstmal auf Eis gelegt, da ich es den Usern, die die Designs nutzen, nicht antun möchte, in einem immer länger werdenden Thread nach bestimmten Versionen suchen zu müssen.
Ich bin da immer noch der Meinung, dass da ne praktikablere Lösung her sollte.
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
geschrieben 26. Februar 2012 - 09:29
Zitat (Niedlicher Zwerg: 25. Februar 2012 - 23:44)
Du verwechselst da gerade Desinteresse mit anderer Meinung. Du stelltest die Frage, warum du nur neuere Beiträge bearbeiten kannst, es wurde dir erklärt, du siehst es nicht ein - was dein gutes Recht ist - ich fand die Erklärung plausibel und unterstütze sie. Wenn du in Diskussionen, die irgendwann mal zum einem Ergebnis führen sollen, den Leuten mit den gegenteiligen Meinungen sagst, sie sollen sich raushalten, dann wirst du nie eine sinnvolle Diskussion führen können.
geschrieben 26. Februar 2012 - 14:06
Zitat (Taxidriver05: 26. Februar 2012 - 02:18)
Eigentlich gibt es dafür auch eine recht praktikable Lösung:
Zitat
www.eigenerwebspacegerneauchkostenfreibeiiirgendeinemhoster.de
So, und schon muss man den Thread nur noch das eine Mal bearbeiten lassen, jede Programmänderung lädt man auf dem anderen Webspace hoch. Und, seien wir mal ehrlich: Was ist es denn für ein Mehraufwand, das Zeuchs eben mal woanders auszuladen? Hochladen muss man es ja sowieso irgendwo.
Aber da kann man sich offenbar auch mehr Probleme machen, als das ganze wert ist.
Ansonsten schliess ich mich der Meinung von Holger_N an, das wird woanders ebenso gehandhabt, und irgendwann wird das wohl auch hier als normal angesehen werden.
Und wenn man mal die Suche genutzt hat und auf diese Threads gestossen ist, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind: Sorry, in meinen Augen ist das schlimmer als diese kleine Unbequemlichkeit für wenige.
#52 _Volume Z_
geschrieben 26. Februar 2012 - 17:44
#53 _CrownMiro_
geschrieben 26. Februar 2012 - 17:55
#54 _Volume Z_
geschrieben 26. Februar 2012 - 18:40
#55 _CrownMiro_
geschrieben 26. Februar 2012 - 19:02
geschrieben 26. Februar 2012 - 20:01
Ein Vorschlag wäre natürlich noch, den "Bearbeiten"-Button auch noch nach 4 Wochen bestehen zu lassen, sodass man den Beitrag ganz normal bearbeiten kann, der bearbeitete Beitrag aber erst nach Bestätigung durch einen Moderator übernommen wird.
geschrieben 26. Februar 2012 - 20:22
Zitat (WinFutAl10: 26. Februar 2012 - 20:01)
Ein Vorschlag wäre natürlich noch, den "Bearbeiten"-Button auch noch nach 4 Wochen bestehen zu lassen, sodass man den Beitrag ganz normal bearbeiten kann, der bearbeitete Beitrag aber erst nach Bestätigung durch einen Moderator übernommen wird.
Das wird eventuell an den Möglichkeiten der Forensoftware scheitern, sähe ich aber als ganz praktikable Kompromisslösung.
#58 _Volume Z_
geschrieben 27. Februar 2012 - 01:48
geschrieben 27. Februar 2012 - 10:28
Zitat (Volume Z: 26. Februar 2012 - 17:44)
Snapman's Künsterarchiv
Ich gebe zu es ist nicht das perfekte Beispiel, 1. weil es hier eigentlich von der Moderation entfernt wurde, 2. weil wir offenbar fleissige Mods haben die zusammenhanglose Beiträge entfernen, wenn es ihnen auffällt. Desweiteren ist es nicht wirklich einfach mit der vorhandenen Bordsuche leere Beiträge zu finden, dafür ist sie nämlich nicht ausgelegt. Man stolpert also eigentlich immer nur versehentlich drüber.
Ich hab jetzt einfach mal gesucht nach "gelöscht", Beitragsreihenfolge ältestes Datum zuerst, und da habe ich mir den ersten rausgepickt, mit dem ich ziemlich sicher keinen mehr anpisse, die Mitglieder die darin geschrieben haben sind inzwischen entweder weg oder haben aus anderen Gründen hoffe ich nichts dagegen.
Wen du selbst testen willst, Ergebnisse gibt es noch mehr als genug, ich habe den Beitrag auf Seite 2 von 40 gefunden.
Und heulen: Kann ich hier auch nichts sehen, bisher sehe ich lediglich die Gedankenäusserungen einiger Mitglieder, die eine Lösung suchen, und dafür ist das Forum ja eigentlich auch da
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 27. Februar 2012 - 10:30
#60 _Volume Z_
geschrieben 27. Februar 2012 - 14:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten