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Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
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Brother MFC-640CW Scannen geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

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  geschrieben 14. Januar 2012 - 02:32

Hi !

Mein Multifunktionsdrucker Brother MFC-640CW scannt nicht mehr.
Es verlangt dauernd "Dokument entfernen, dann Stop drücken", dadurch führt es beim "Bitte Warten" zur Dauerschleife.

Man hört auch den Monotonen Dauerton "rrrrrrr" ganz leise vor sich hin rattern.
Garantie ist logischerweise abgelaufen, da ich sie im Jahr 2004 oder 2005 gekauft habe, nach 3 Jahren Garantie ist es um.

Ich möchte nicht ein Neues kaufen, zeitgleich will ich auch nicht zur Reparatur schicken, wer weiß wie viel € das kostet. -.-
Ich hoffe, ich habe sie nicht kaputt gemacht, nach dem ich zu viel auf scannen per Mausklick auf Softwarebasis geklickt habe. :o

Der Netzstrom ist bereits gezogen, trotzdem rattert der sich vor sich hin.
Wenn das so weiter geht, dann ist es kein schöner Dauerzustand, also muß es auch eine Lösung geben.

Wer weiß Rat ? :huh:
Besten Dank im voraus ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :


Beim drucken geht, aber es geht nicht beim kopieren und scannen.
Ich fürchte, das Leuchtbalkendingens funktioniert nicht, ich weiß, falsches Wort, aber der Druckerbauer / Multifunktionsgerätebauer kennen irgendeinen Fachausdruck und nicht der Otto-Normal-User... Eingefügtes Bild

Ich habe schon alles Mögliche versucht, es geht leider nicht mehr ! :(

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 14. Januar 2012 - 02:58

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#2 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 14. Januar 2012 - 13:46

Es mag eventuell an der Uhrzeit gelegen haben. Aber ich verstehe dich nicht.
Du willst scannen und das tut der Scanner nicht mehr und rattert nur vor sich hin.
Du hast den Netzstecker gezogen und er rattert weiter. Richtig soweit?
Dann würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen. Da wird man wohl nicht um einen Neukauf rumkommen.
Du könntest dann allerdings, bevor du dir eine neues Multifunktionsgerät kaufst, nur einen Scanner kaufen. Denn das drucken funktioniert ja noch.
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#3 Mitglied ist offline   Florentine 

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  geschrieben 15. Januar 2012 - 18:16

Hi Sermon !

Jo, aber der Scanner allein kann nicht ohne den PC irgendetwas kopieren... *gggggggg*
Also brauche ich wieder einen neuen Multifunktionsgerät, uff.

Zunächst versuche ich ja einen FW Update, mal schauen ob es etwas Neues gibt.
Schließlich hatte ich vor ca. 4 Jahren erfolgreich einen neuen FW Update ausgeführt.

Ich habe zwischendurch nachgeschaut, die FW Update ist vom 2008, also wieder nichts Neues.
Da kann man nichts mehr machen... ! :(

Zitat

Du hast den Netzstecker gezogen und er rattert weiter. Richtig soweit ?


Nein, wenn ich den Netzstecker gezogen habe, hört es auf zu rattern.
Wenn ich es wieder eingeschaltet habe, merkt es sich auswendig und verlangt es immer wieder "Dokument prüfen - Dokument entfernen, dann Stop drücken" und nach dem Stop drücken, geht es weiter mit "Bitte warten" in der Dauerschleife und fängt wieder mit dem "Dokument prüfen" von vorne an.

Dh. es lebt nur in der ein und denselben Kreislauf in der Dauerschleife.
Es läuft schon seit Freitag so und wird in Zukunft so bleiben, darum habe ich Euch um Rat gefragt.

Schließlich muß der Teufelskreislauf abgebrochen werden. ^^
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

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#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

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geschrieben 15. Januar 2012 - 19:40

Bei deiner Problemschilderung tippe ich darauf, dass vielleicht etwas im Dokumenteneinzug hängen geblieben ist. Ich weiß nicht, ob man bei deinem Drucker vielleicht eine Klappe oder ähnliches öffnen könnte, um dort nachzusehen.
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#5 Mitglied ist offline   Florentine 

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  geschrieben 16. Januar 2012 - 01:01

Hi !

Naja, das klingt auch logisch, unlogisch ist es, daß es nach dem scannen paßiert worden ist.
Dieser "Leuchtbalken" bewegt sich beim scannen und kopieren nicht mehr, um das ganze vom Papier abzulichten / fotografieren zu können.

Der Papiereinzug ist eh sauber und alles in Ordnung.
Trotzdem bin ich auf weitere Ratschläge sehr gespannt darauf.

Danke ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

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#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

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geschrieben 16. Januar 2012 - 06:58

Das kommt immer darauf an. Der "Leuchtbalken" muss ja immer links bleiben, wenn vom Dokumenteneinzug gescannt wird. Mit Dokumenteneinzug meine ich den Einzug auf dem Deckel.
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#7 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 16. Januar 2012 - 09:56

Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt. Wenn der Scankopf sich nicht mehr bewegen will und der Einzug sauber ist, laut Aussage vom TE, wird da wohl nix mehr zu machen sein...
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#8 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 16. Januar 2012 - 10:35

Gerät öffnen und kontrollieren ob der Riemen von der Belichtereinheit ordentlich sitzt, ggf. nachspannen.
Hört sich schwer danach an als würde der überspringen (reparabel) oder gerissen sein (irreparabel, wenn nicht grad ein verwertbares Gerät zur Verfügung steht).
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