WinFuture-Forum.de: Notebook ohne HDD - Wo kann man sowas kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook ohne HDD - Wo kann man sowas kaufen Zwecks einbau einer vorhandenen SSD


#1 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2012 - 19:20

Hallo,

suche einen Shop, wo ich ein Notebook ohne HDD kaufen kann. Gibt es sowas? Möchte eingentlich keinen gebrauchten in der "Bucht" kaufen ;)

Danke
Timo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2012 - 19:24

wozu willst du einen Laptop ohne HDD kaufen? kauf doch einfach einen mit niedriger Kapazität und gib deine jetzige hinein, dann kannst du immer noch deine daten au der speichern
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2012 - 15:19

@Ludacris:

sehe ich genauso... ein NB ohne HDD zu verkaufen ist so sinnfrei wie eines ohne Display.

Würde dann ggf. noch nen kleines 2.5" Gehäuse mitkaufen und die "neue" HDD dort einbauen... so hat man gleich noch zusätzlich ne USB-HDD
0

#4 Mitglied ist offline   InTimo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:23

Hallo .. auch wahr .. Dachte aber eher aus Sicht der "Preisersparnis" daran :-) War nur ein gedanke
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2012 - 17:53

In die meisten aktuellen Geräte dürften doch inzwischen eh zwei Platten passen. Kannst ja die eine für das OS und die andere als "Datenplatte" und / oder für Backups der ersten benutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Mai 2012 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 14. Januar 2012 - 17:53)

In die meisten aktuellen Geräte dürften doch inzwischen eh zwei Platten passen. Kannst ja die eine für das OS und die andere als "Datenplatte" und / oder für Backups der ersten benutzen.

#
bei 17" mag das sein, bei 15" eher nicht
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2012 - 19:21

Lustige Idee. Aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Wenn man Geld sparen will, dann sollte man sowas ohne Betriebssystem kaufen, wenn man keine Lizens hat, versuchen eine günstig separat zu bekommen. Das lohnt häufig.

Auch eine insgesamt kleine HDD lässt die Preise verhältnismäßig stark purzeln. 320 GB reichen normalerweise vollkommen aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Mai 2012 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 14. Mai 2012 - 19:21)

Auch eine insgesamt kleine HDD lässt die Preise verhältnismäßig stark purzeln. 320 GB reichen normalerweise vollkommen aus.


ehr entgegengesetzt da es ein Mehraufwand für den Hersteller ist aus der Reihe was ohne XYZ zu produzieren da die Fertigungsweg unterbrochen wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2012 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16. Mai 2012 - 09:32)

ehr entgegengesetzt da es ein Mehraufwand für den Hersteller ist aus der Reihe was ohne XYZ zu produzieren da die Fertigungsweg unterbrochen wird.


Du meinst ein Notebook mit kleinerer Festplatte ist in der Regel teurer als das gleiche Modell mit größerer Festplatte ?
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2012 - 13:44

Alles was außer der "normalen" Produktionsreihe liegt (also entsprechend modifiziert wurde, auch bei Aktionsgeräten) ist unterm Strich teuer oder kostet genausoviel wie die "normale" ausführung.

Kommt drauf an, was der Hersteller im Einkauf für die Komponenten zahlt sowie den Mehraufwand für die Modifizierung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0