WinFuture-Forum.de: Ist dem BKA noch zu trauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ist dem BKA noch zu trauen?

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 13. Januar 2012 - 18:50)

Das BKA hat doch selbst Viren verteilt, den BKA Trojaner.


AUA!

Der sogen. BKA-Trojaner ist Scareware und hat nix aber auch garnix mit dem BKA zu tuen. verwechsel das nicht mit dem Bundes-Trojaner.

Aber ja: bei der Seite bleibt ein fader nachgeschmack
0

Anzeige



#17 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13. Januar 2012 - 21:12)

Aber ja: bei der Seite bleibt ein fader nachgeschmack


Den du bitte wie erklären magst?
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 13. Januar 2012 - 21:14)

Den du bitte wie erklären magst?


das Wissen == Macht ist. Wenn die deinen DNS-Chache prüfen können (welcher sich schließlich LOKAL auch vom Surfverhalten füllt da nur solche Adressen hinterlegt werden die auch real erreicht/korrekt aufgelöst wurden). Es ist also mehr als "nur guggen" möglich - was wirklich gemacht wird wird der "kleine" Bürger nie erfahren.

Den Inhalt des DNS-Chaches kannst du lokal ohne Adminrechte in der CMD abrufen...

gebe mal ins Suchen oder Ausführen-Fenster folgenden Befehl ein:

ipconfig /displaydns > "%userprofile%\Desktop\DNS.TXT"



und schaue dir die Datei auf dem Desktop mal an... DAS offerierst du mit einem Besuch auf der Seite.

leider geht dies ohne Admin/Rootrechte.

EDIT
danke an Ler-Khun für den Hinweis.

Kurzer Test: das Startmenü scheint den Befehl zwar zu verarbeiten, legt aber keine Datei an. Bitte mal zum Auslesen direkt in die CMD eingeben.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Januar 2012 - 10:40

1

#19 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:34

Stefan, deine Einwände in Ehren, aber jetzt konter ich mal:
WF lässt z.B. zu das die User ausgeschnüffelt werden.
Du nutzt vermutlich ein Telefon und wer garantiert dass du nicht abgehört wirst.
Deine E-Mails laufen über einen Provider oder externen Anbieter, wer könnte darauf Zugriff nehmen.
Es gibt viele Beispiele eine Paranoia zu erzeugen, ich möchte sie dir ja auch nicht unterstellen.
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:38

ja aber nur weils 1000000leute tuen werde ich dem STAAT nicht auch noch infos freihaus liefern ;-)

Ich weiß auch google macht nix anderes. Jedoch nicht unter dem (ich sach mal vorischtig "Vorwand") zu Prüfen ob man infiziert wurde
0

#21 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:40

Welche Infos lieferst du denn dem Staat wenn auf den Prüflink geklickt wird?
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:44

den DNS-Chache... den angenommener Weise mal "eben" im Hintergrund mit ner Liste abgeglichen (deine IP lieferst ja in der Regel auch gleich mit - auch wenn diese rechtlich noch nicht bestand hat).

Es reicht ja vollkommen ein auf ner Seite eingebettetes Bild oder nen versteckter Link auf irgend eine redlist-Site. Die steht dann automatisch im Chache ob gewollt oder nicht. Weiter ausmahlen/durchspinnen möchte ich das nicht wirklich...
0

#23 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 21:52

Man kann auch hinter jedem Gebüsch ein Gespenst sehen.
Ich gehöre nun bestimmt nicht zu der Fraktion die vorgibt nichts zu verbergen zu haben. Ist mir doch Latte wenn alte Kamellen aufgewühlt werden, ich als Alt-68er entlarvt werde was sowieso bekannt ist. Pflastersteine gegen Springer, Kloppe mit der Staatsmacht, eine Nacht im UG gesessen, das geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei.
Und wenn diese Staatsschnüffler noch mehr wissen wollen ebenso.
Meine Güte, was macht ihr euch nur in die Hose, ich begreife das nicht.

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 13. Januar 2012 - 21:53

0

#24 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:21

Bist du sicher das man den lokalen DNS eines Users über PHP, etc. auslesen kann?
0

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:27

wüsste nicht wie (dafür bin ich zu sehr aus der materie raus) aber:

Es werden nicht ohne Grund JS-Lücken zuhauf gefixt die aktionen auf dem Zielrechner ermöglichen können...
0

#26 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:32

Du bist aber sicher mit NoScript unterwegs, von daher ist doch alles in Ordnung, denn das Ergebnis funktioniert ohne JavaScript.
0

#27 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:39

...was nun wiederum nicht bei allen Besuchern der Seite vorausgesetzt werden kann ;(
0

#28 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:47

Ach du liebe Zeit, habe ich jetzt die Seuche an Bord.
Schnell mal die Beretta rausholen und Kugel in den Kopf jagen.
Schrecklich ist das, adieu du liebe Welt.
0

#29 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 22:58

Man wird sich bei Aufruf der Seite jedenfalls keinen Virus einfangen - noch nicht mal einen Bundestrojaner. :)
0

#30 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2012 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 13. Januar 2012 - 22:58)

Man wird sich bei Aufruf der Seite jedenfalls keinen Virus einfangen - noch nicht mal einen Bundestrojaner. :)


Da bin ich aber erleichtert :lol:
Wieder eine Kugel erspart.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0