WinFuture-Forum.de: PST Datei erstellen in outlook 2002 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

PST Datei erstellen in outlook 2002


#1 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2012 - 14:46

Hallo.
Ich habe auf meinem Rechner Office 2002(xp)und möchte eine "PST Datei" erstellen um meine Kontakte,von Outlook 2002,in Outlook 2007 zu übertragen.
Ich bin hier kein großer Fachmann und bin auch ein bißchen glücklos mit der Hilfe von Microsoft.com.
Kann ich,bevor ich mein altes Office lösche,überprüfen ob alles geklappt hat?
Es geht hier um 200 Telefonnummern und Adressen,die möchte ich ungern alle wieder eintippen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,mw07.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Januar 2012 - 14:52

Was Du wohl suchst, ist die Exportfunktion von Outlook? Datei -> Exportieren/ Importieren -> in Datei exportieren -> persönliche Ordnerdatei (.pst). Die kannst Du dann in die neue Outlookinstallation per Import einfügen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2012 - 15:13

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hab es mal grad probiert,da kommt der Import/Export Assistent.Dann
Act 2.0 for Windows,dann die Frage:"Zu importierende Datei"?
Die PST Datei von Outlook muß doch aber erst noch erstellt werden.Wenn ich das Feld "Durchsuchen"anklicke kommen nur meine "Eigenen Dateien".Was mache ich da falsch?
Gruß,mw07.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Januar 2012 - 15:19

In Datei exportieren heißt der Punkt, den Du als erstes im Assistenten wählen musst. Oder gibt es das bei Dir nicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2012 - 11:47

Hallo Urne
Habe alles ausgeführt,bin aber trotzdem nicht sehr glücklich geworden.

ZUR ERINNERUNG: Vorhandenes Betriebssystem Win 7 home/Office 2002 (XP).Diese Outlook-Kontakte sollen übertragen werden auf Betriebssystem Win 7 Ultimate /Office 2007
Komplette Kontaktdaten (auch darin enthaltene Notizen)sollen auf ext.Festplatte kopiert werden und anschließend in Office 2007 wieder eingefügt werden.Ohne Tipparbeiten.

Unter Outlook >Ansicht > Ordnerliste
habe ich 2 "Persönliche Ordner" gefunden,einer enthält nur die "Kontakte".Dieser wurde ,denke ich mal ,nach Deiner Anweisung erstellt.Habe versucht ihn auf die ext.-Festplatte zu exportieren und finde nun dort eine Datei,die sich "backup",nicht "Persönlicher Ordner", nennt.Beim öffnen nur chaotische Zeichen.Eine Fehlermeldung sagt,daß ein "agent 2.0 oder höher notwendig ist.Die Microsoftseite empfielt für diesen Fall,ein "hotfix".Hat nichts geändert.

Habe schon von anderer Expertenseite erfahren ,daß ich lieber alles abtippen soll.
In der Fachliteratur steht,daß es geht,nur kommt hier immer eine Komplikation dazwischen.
Gruß,mw.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Januar 2012 - 12:15

Hmm, ich weiß jetzt zwar nicht, was da falsch läuft, aber ohne die Tipparbeit könntest Du noch die Kontakte als V-Card (Vistenkarte) abspeichern. Da kann ich jetzt aber nicht konkret sagen, ob man da bei Office Outlook XP auch nur mit Rechts auf einen Kontakt klicken muss und dann "als Visitenkarte" senden wählen muss. Da hängt sich der Kontakt dann an eine Mail ran. Man kann über Bearbeiten in Outlook ja alle auswählen und dann den Punkt im Kontextmenü aufrufen. Dann hast die alle als Anhang in der Mail. Die schickst Dir dann selbst zu und speicherst die ganzen V-Cards ab und rufst dann im neuen Outlook den Import/ Export Assi auf. Dort sollte der Punkt VCARD- Datei (*vcf) gewählt werden, um die gespeicherten V-Cards zu importieren.
Ich glaube man kann sie auch per Drag´n Drop aus Outlook rauskopieren und reinkopieren. Bei Outlook 2007 geht das jedenfalls. Also noch ein kürzerer Weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   mwk07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2012 - 13:18

Hallo Urne.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.Mit ein paar mutigen Klicks,und genauerem Hinsehen,hat alles geklappt.
Outlook 2007 hat alles komplett geschluckt.Und es funktioniert einwandfrei.Ist eine sehr schöne Sache, dieses Outlook 2007.
Mit freundlichen Grüßen,mw07
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Januar 2012 - 16:44

Ja, nur nicht schüchtern bei Software. :D
Wie hast es nun genau vollzogen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0