WinFuture-Forum.de: suche Drive-Image-Tool mit bestimmten Eigenschaften - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

suche Drive-Image-Tool mit bestimmten Eigenschaften Backup eines Primär-Laufwerks


#1 Mitglied ist offline   epic_noob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:47

Hallo Forum!

Ich möchte auf meinen EeePC 1000HE, auf dem derzeit Windows läuft, Android installieren.
Dafür möchte ich zunächst ein Image des C:\-Laufwerks (mit XP) speichern.

Danach möchte ich Android installieren und davon ebenfalls ein Image erstellen, damit ich beliebig zwischen den beiden Installationen wechseln kann.

Allerdings ist die zweite Festplattenpartition (die nicht geklont wird), zu klein, um die Images aufzunehmen.
Außerdem hat der EeePC kein Laufwerk.

Daraus ergeben sich folgende Eigenschafts-Anforderungen an das Programm:
- bootfähig über USB-Stick
- Image abrufbar entweder über
* WLan,
* Ethernet oder
* externe Festplatte

Danke für eure Hilfe!
epic_noob
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2012 - 20:35

Hallo epic_noob :rofl: ,

willkommen auf WinFuture-Forum.de :) .

Das sollte mit der USB-Version von Clonezilla möglich sein. Falls der USB-Stick nach der Installation nicht direkt bootfähig sein sollte, versuche, dies mit UNetbootin zu erreichen. Solltest Du von Clonezilla aufgefordert werden, eine eventuell bereits angeschlossene USB-Festplatte anzuschließen, entferne diese und schließe sie erneut an - sie wird dann von Clonezilla erkannt.

Gruß, VZ :)
1

#3 Mitglied ist offline   epic_noob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2012 - 01:37

Hey VZ!

Vielen Dank für den Tipp!
Das werde ich direkt mal ausprobieren.

epic_noob
0

#4 Mitglied ist offline   epic_noob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2012 - 20:26

So, ich habe jetzt Clonezilla mit Unetbootin auf den Stick geladen.

Aber mein Netbook beschwert sich, dass er kein "proper Boot Device" findet - ich habe als Bootoptionen nur "removable Device" und "HDD", also müsste der USB Stick ja zu den removable Devices gehören.

Die Clonezilla-Developer empfehlen Tuxboot.
Das werde ich jetzt mal ausprobieren...

-- edit:
den USB-Stick mit Tuxboot ignoriert das BIOS genauso... "Reboot and select proper Boot device"

Dieser Beitrag wurde von epic_noob bearbeitet: 12. Januar 2012 - 20:41

0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2012 - 21:53

Da das BIOS nicht weiß, ob der USB Stick überhaupt bootbar ist, muß er den erstmal finden. Wenn du ins BIOS gehst zu den Bootoptionen, steht dann da das gleiche, wenn der USB Stick nicht angeschlossen wurde? Laut der Anleitung von ASUS verstehe ich es so, wenn ein USB Laufwerk (CD/Flash) angeschlossen wurde, auch ein Name angezeigt wird. Kannst du den USB Stick an einem anderen Rechner ausprobieren, ob er da erkannt und bootet wird?
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2012 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (epic_noob: 12. Januar 2012 - 20:26)

"Reboot and select proper Boot device"

Hallo e_n,

vielleicht haben die Tools versäumt, den Stick auf Aktiv zu setzen.

Gruß, VZ :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0