WinFuture-Forum.de: Muss etwas Frust ablassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Muss etwas Frust ablassen


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Januar 2012 - 17:39

Ich habe vor kurzem Mein Studium beendet und bin gerade dabei meine Bewerbungen abzuschicken.

Ich habe alle meine Unterlagen in 3 PDF Dateien zusammengefasst: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Insgesamt ca 1,5 MB (Es sind recht viele Zeugnisse meiner Praktika).

Wenn ich jetzt aber ein Unternehmen sehe, dass ein eigenes Online Bewerberportal hat, würde ich in 90% aller Fälle am liebsten Kotzen (anders kann ich es nicht beschreiben).
Ich habe selten so schlecht aufgebaute, unübersichtliche und beschränkte Portale gesehen.

Inzwischen rufe ich bei den Unternehmen an und frage ob ich die gesamten Unterlagen nicht einfach an eine Emailadresse schicken kann.
Beste Antwort bisher: "Tragen sie ein, was sie können und den Rest schicken sie mir per Email". Als folge musste ich sechs (extreme Größenbegrenzung) statt drei Dateien schicken und muss hoffen, dass sie die Dateien richtig zuordnen können. Fünf konnte ich hochladen und eine musste ich per Email verschicken.

Weitere Highlights:

- 2 Stunden um eine Bewerbung einzugeben. Sehr langsames Portal beim Seitenwechsel (aber hauptsache viele Seiten) und hochladen.
- Portal während der Eingabe 3x abgestürzt wodurch ich alles noch einmal eingeben konnte.
- Vordefinierte Eingabemöglichkeiten die nicht zu meinen Studium, Ausbildung, Praktika passen, eigene Eingaben verursachen Fehler.
- Unternehmenseigene Bezeichnungen die keinen Sinn ergeben.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein übersichtliches Bewerberportal zu erstellen.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2012 - 21:12

Zeig mal ein paar Beispiellinks, hab sowas noch nie gesehen ...

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2012 - 23:49

Da gibt es so manche Portale. Die Raiffeisen Gruppe (Bank in Österreich) zum Beispiel hat so eine für Praktika

#4 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Januar 2012 - 23:53

Um ehrlich zu sein, möchte ich keine Seiten nennen. Etwas Recherche sollte reichen um solche Seiten zu finden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0