WinFuture-Forum.de: Buchungs- und Kontoübersicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Buchungs- und Kontoübersicht


#1 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 11:02

Also so sieht, vereinfacht, der Anfang der Tabelle aus:

-----A---------B--------C----D----
1-Lfd. Nr.---Betrag---von---an-------F2= Summe Guthaben Bank: "x"
2----1---------85--------a------c--------F3= Summe Guthaben Bank: "a"
3----2---------99--------e------c----
4----3---------42--------x------a----
5----4---------11--------c------a----
6----5---------57--------a------e----

Nun will ich Spalte C, bzw. D (folgend C stellvertrend für beide) nach den verschiedenen Banknamen absuchen lassen und dann zum Guthaben in F2, F3... den Betrag aus B abziehen/addieren.

Wenn ich nun nicht nur C2 bzw. D2 nach "x" absuchen lassen will, sondern den gesamten Bereich, z.B. C1:C6 gibts das große Problem. Klar geht das mit "=Wenn(C1:C6="x";F2+B2;F2) für Bank: "x", bzw. für Bank "a": =Wenn(C1:C6="a";F3+B2;F3)", nur wenn der gesuchte Buchstabe, z.B. "x" in C4 steht soll Excel auch B4+F2 rechnen, also das was mit dem "x" auf einer Höhe ist und das im "Summe Guthaben Bank: 'x'" ausgeben. Gibts da Möglichkeiten?

Dieser Beitrag wurde von Yaschir bearbeitet: 09. Januar 2012 - 11:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:02

=SUMMEWENN(C:C;"a";B:B)+SUMMEWENN(D:D;"a";B:B)+F3

müsste doch reichen.

Species
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (species: 09. Januar 2012 - 12:02)

=SUMMEWENN(C:C;"a";B:B)+SUMMEWENN(D:D;"a";B:B)+F3

müsste doch reichen.

Species



jo, super, "summewenn" hab ich gesucht, danke!

noch ne kleine Frage, wie kann ich einstellen das nur der blaue Bereich scrollt, der Rest aber bleibt? also das ich Buchungen 27+ eintragen kann, aber immernoch mein Guthaben sichtbar ist.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: finanz.jpg

Dieser Beitrag wurde von Yaschir bearbeitet: 09. Januar 2012 - 13:00

0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Yaschir: 09. Januar 2012 - 12:57)

jo, super, "summewenn" hab ich gesucht, danke!

noch ne kleine Frage, wie kann ich einstellen das nur der blaue Bereich scrollt, der Rest aber bleibt? also das ich Buchungen 27+ eintragen kann, aber immernoch mein Guthaben sichtbar ist.

Also bis Excel 2003 geht das unter Fenster -> teilen und evtl. fixieren.
Mit dem Ribbonkram aus 2010 kenn ich mich leider nicht aus.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 09. Januar 2012 - 14:16

Die Lösung findest Du unter //Ansicht / Fenster einfrieren :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Yaschir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2012 - 21:57

Leider nicht, zumindest nicht ganz... habe jetzt alle Fenster einfrieren/teilen Kombinationen ausprobiert, aber das Problem ist, das ich ja einfach nur alles rechts von Spalte I einfrieren möchte, was aber nicht geht, da er nur waagerecht wirklich fixiert.
Zwar kann ich die Tabelle per teilen senkrecht halbieren, nur hat das keine Auswirkung (der "Teilungsstrich" ist zwar da, aber sonst kein anderes Verhalten), denn wenn ich scrolle scrollen beide Seiten.

Die einzige Möglichkeit ist bei Zeile 10 zu teilen, nur dann habe ich nurnoch den halben Bildschirm zum Arbeiten und sehe halt immerdie ersten 10 Buchungen... gibts keine andere Mölglichkeit? Wenn nich muss ich halt das Layout ändern...

edit: Also wenn noch wer ne Idde hat immer her damit, ansosnten hab ich es jetzt in 2 Fenster eingeteilt und nebeneinander angeordnet, sieht zwar nicht so aus einem Guss aus, wie wenns nur eine Tabelle wär, aber naja geht so auch... Danke nochmal!

Dieser Beitrag wurde von Yaschir bearbeitet: 09. Januar 2012 - 22:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0