WinFuture-Forum.de: Win7 Backup Sicherung & Systemreparaturdatenträger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Backup Sicherung & Systemreparaturdatenträger benötigen sich gegenseitig?


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2012 - 15:11

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten mal eine Backup Sicherung mit Win7 angelegt. Nachdem die Sicherung angelegt war, kam der Hinweis unter Sichern und Wiederherstellen "Sicherung überprüfen" "die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich ausgeführt" Zusätzlich wird noch ein roter Balken angezeigt! Schuld daran ist eine ZIP-Datei.
Dennoch beträgt der Datensicherungsinhalt 29,17 GB und das Systemabbild hat 25,25 GB.
Kann ich die Sicherung jetzt nutzen und nur die Zip-Datei ist negativ betroffen oder kann ich das ganze Backup nicht nutzen?

Des Weiteren habe ich einen Systemreparaturdatenträger auf DVD erstellt, ist dieser wirklich dafür gedacht, dass man im Falle einer Backup-Nutzung, mit dem Systemreparaturdatenträger (DVD) das Ganze startet?

Vielen Dank für Tipp´s

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 07. Januar 2012 - 15:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Januar 2012 - 15:18

Die DVD brauchst du eigentlich nicht wenn du über eine Windows-DVD von Windows 7 verfügst da der Datenträger meines Wissens sogar nur eine Abgespeckte Reparaturmöglichkeit (nur "Sichern und Wiederherstellen) enthält... bin mir aber nicht 100000000%tig sicher.

Auf der Installations-DVD kommst du mit folgenden Schritten zu diesen Punkt:

  • Von DVD booten
  • Wenn du NORMALERWEISE auf "Jetzt installieren" klicken würdest, klicke links darunter auf "Systemreparaturoptionen anzeigen"
  • wähle dein OS aus
  • lasse erstmal die Automatik arbeiten
  • findet die Automatik keine behebbaren/bekannten Fehler klicke unten im Hinweisfenster auf "Erweiterte Optionen anzeigen"
  • im nun geöffneten Fenster sollte es dich schon fast "anspringen"


Wird bspw. in den Systemreparaturoptionen kein OS gefunden kannst du mit dem entsprechenden Link direkt in die Erweiterten Optionen rein.

Ob du das von dir beschriebene fehlerhafte Backup verwenden kannst kann ich dir leider nicht beantworten. Würde mich nicht zwingend drauf verlassen. Vielmehr solltest du schauen woher der Fehler kommt und diesen im nächsten Backup vermeiden (das schlimmste was passieren kann ist, dass Fehler sich unbemerkt in Backups einschleichen und du es erst beim Recoverversuch bemerkst)

Tipp
konfiguriere dir idealer Weise deine Sicherung so, dass die Bibliotheken NICHT mitgesichert werden. Sonst kann es passieren, dass deine Sicherungen expotentiell wachsen da diese nochmal (zur Datensicherung welche meist schon alle Files der Bibiliotheken enthällt je nach Konfiguration) sowie nochmal die Bibiliotheken mit deren Inahlte :wink:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Januar 2012 - 14:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0