WinFuture-Forum.de: Hardwarewechsel -> Netzwerk und Internet funktionieren nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hardwarewechsel -> Netzwerk und Internet funktionieren nicht


#1 Mitglied ist offline   Bummerlunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2011 - 20:36

Hi liebe Leute,
vor kurzem habe ich mir ein neues Mainboard mit CPU und Arbeitspreicher gegönnt. Jedoch bekomme ich nach der Installation von Windows 7 64 Bit Ultimate keine Verbindung zwischen PC und Router hin. Habe den PC bei mir und meinen Eltern angeschlossen, in beiden Fällen findet er die Router nicht. Der Router wird immer als "nict identifiziertes Netzwerk" benannt.

Die Diagnose findet auch nur ein nicht identifizierbares Problem. Müsste jetzt bis Montag warten bis ich den Computerhändler kontaktieren kann, hoffe hier auf vorherige Hilfe. :)

Meine Hardware setzt sich wie folgt zusammen:
Mainboard: ASRock N68-S3 UCC Bios Version auf 1.60 aktualisiert..
CPU: AMD Athlon II X2 250
Arbeitsspeicher: 2 GB 400 MHZ DDR3_800
Grafik: Geforce 9600GT 512 MB

also denn - Danke im vorraus und guten Rutsch
Dennis

Dieser Beitrag wurde von Bummerlunder bearbeitet: 31. Dezember 2011 - 20:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. Dezember 2011 - 20:45

Ist der passende LAN-Treiber installiert?

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 31. Dezember 2011 - 20:45

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Bummerlunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2011 - 20:47

Ja ist n Nvidia Chip, folgedessen habe ich den "allround" Treiber von Nvidia installiert, nachdem es mit dem Microsoft Treiber auch nicht funzte..
0

#4 Mitglied ist offline   Tox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin Downtown
  • Interessen:schlafen,essen ,pc,party

geschrieben 01. Januar 2012 - 00:44

deinstalliere die netzwerkkarte im geräte manager mal und lass sie neu einlesen ?hat die einen feste IP ?wenn nicht,vergib eine !!
bloss keinen stressss..................
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Januar 2012 - 00:48

öhm... MAC-Adressfilter im Router eingerichtet? DHCP deaktiviert?

Eingefügtes Bild

leuchtet/n die LEDs am LAN-Anschluss? wenn ja wie

aber mal OT:
Warum ein mATX-Board
Warum ein so sehr veralteten Chipsatz?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 01. Januar 2012 - 00:51

0

#6 Mitglied ist offline   Bummerlunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2012 - 03:18

Beitrag anzeigenZitat (Tox: 01. Januar 2012 - 00:44)

deinstalliere die netzwerkkarte im geräte manager mal und lass sie neu einlesen ?hat die einen feste IP ?wenn nicht,vergib eine !!


Deinstalliert und neu einlesen habe ich schon gemacht.. feste IP auch schon probiert, leider beides nix geholfen. Habe sogar Windows nochmal neu aufgezogen, auch kein Erfolg.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 01. Januar 2012 - 00:48)

öhm... MAC-Adressfilter im Router eingerichtet? DHCP deaktiviert?



leuchtet/n die LEDs am LAN-Anschluss? wenn ja wie

aber mal OT:
Warum ein mATX-Board
Warum ein so sehr veralteten Chipsatz?


MAC-Adressfilter habe ich auch schon probiert, DHCP noch nicht probiert, versuch ich gleich morgen mal.
Die LEDs blinken mal orange mal grün. Aber unter Lan-Verbindung steht 0 gesendete und empfangene Pakete oder Bytes.

OT:
Habe das Board mit CPU günstig bekommen, sprich 120€. Den Arbeitsspeicher n 2er Riegel und n 4er Riegel geschenkt bekommen. Wollte eigentlich nur mein damals kaputtes Board mitm 939 Sockel ersetzten, da hat er mir dieses Angebot gemacht. Bin zur Zeit finanziell bischen knapp, nach der Ausbildung kommt eh n neuen Rechner her.. Glaube nächstes Jahr kommt n neuer AMD Sockel? Das wird meins ;)

Dieser Beitrag wurde von Bummerlunder bearbeitet: 01. Januar 2012 - 03:22

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Januar 2012 - 12:05

nö AM3+ ist recht soliede und abwärtskompatibel....

Da du jedoch noch den "alten" AM3 sockel hast wirst du vorerst die FX-CPUs vergessen können. Es soll zwar für einige Boards noch BIOS-Updates geben die die Verwendung von diesen ermöglichen sollen... jedoch ohne die Funktionalitäten/spezialitäten des AM3+

aber mal BT:

Wenn die LEDs mal grün, mal orange blinken so scheint der Nic des Boards nicht das Netzwerk zuordnen zu können (Typ). Je nachdem wie diese leuchten (einzeln/kombination, sollte gleichbleibend sein, nicht wechselnd) kannst du sehen ob du mit 100Mbit oder 1000Mbit arbeitest.

Alternativ mache doch mal die Probe aufs exempel: Dein Nik sollte eigentlich unter Linux keine mir bekannten Probleme bereiten. Daher mal ne Live-CD mit Knoppix oder ähnlichen erstellen und davon booten um zu schauen ob sich dann was ändert.
0

#8 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2012 - 01:29

Vermute folgendes Problem der Nvidia-Software.
LanManager/Verwaltungssoftware.

Lösung:

1. Treibersoftware komplett deinstallieren.

2. Windows neu starten.

3. Nvidiatreiber O H N E! Lanmanagersoftwaregedöns, abhaken und nicht!! installieren.

4. Lokale IP

5. Freuen

Habe mal mehrere Stunden an dem Krempel bei Verwandten rumgefrickelt, bis mir auffiel, das in dieser "Software" die sogenannte Nvidia-Firewall integriert war, die alles blockiert. Nach oben beschriebener Lösung war nach 5 Minuten alles wieder ok. Problem, kein Hinweis im Treiber oder Installation auf diesen Umstand. Mich hat nur gerettet, das ich mich erinnern konnte, das in alten Nvidia-Treibern dieses Firwallgedöns allein aufgeführt war und einzeln abgehakt werden konnte.Hatte auch schon paar Kunden mit diesem Fehlerbild, hat jedes mal geholfen.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 11. Januar 2012 - 01:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0