WinFuture-Forum.de: Mehr Datenschutz auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mehr Datenschutz auf Winfuture

#31 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 23:17)

Na da steht nur, dass Facebook dann mein Surfverhalten kennt, aber dass ist doch auch Sinn und Zweck der Verlinkung dieses Knopfes.


Nur für mein Verständnis
  • du hast kein Problem damit, dass Facebook das Surfverhalten von angemeldeten Facebook Usern trackt ?
  • du hast kein Problem damit, dass Facebook Surfprofile von Usern ohne Facebook Account anlegt und diese bis zu 2 Jahre trackt ?
    • das es nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass dieses erstmal "anonyme" Profil innerhalb dieser 2 Jahre personifiziert werden kann ?



1

Anzeige



#32 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 23:30)

Surfprofile von Usern ohne Facebook Account anlegt

Wer bin "ich" ohne Account für Facebook? Das Cookie? Mein Browser? Mein Betriebssystem? Mein Rechner? Mein Router? Meine IP(s)? :wacko:
0

#33 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 23:30)

[*]du hast kein Problem damit, dass Facebook Surfprofile von Usern ohne Facebook Account anlegt und diese bis zu 2 Jahre trackt ?
  • das es nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass dieses erstmal "anonyme" Profil innerhalb dieser 2 Jahre personifiziert werden kann ?
[/list]


Genau das ist es doch, mein Surfverhalten geht nur mich etwas an, ansonsten sehe ich es als Eingriff in meine Privatsphäre.
0

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 23:30)

Nur für mein Verständnis
  • du hast kein Problem damit, dass Facebook das Surfverhalten von angemeldeten Facebook Usern trackt ?
  • du hast kein Problem damit, dass Facebook Surfprofile von Usern ohne Facebook Account anlegt und diese bis zu 2 Jahre trackt ?
    • das es nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass dieses erstmal "anonyme" Profil innerhalb dieser 2 Jahre personifiziert werden kann ?



Das ist total egal, ob ich ein Problem damit habe oder nicht aber wenn es so furchtbar ist, dann muß der ganze Knopf verboten werden oder am Besten das ganze bekloppte Facebook aber diese 1-oder-2-mal-Klicken-Diskussion ist doch absolut lächerlich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#35 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:55

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 23:52)

Das ist total egal, ob ich ein Problem damit habe oder nicht aber wenn es so furchtbar ist, dann muß der ganze Knopf verboten werden oder am Besten das ganze bekloppte Facebook aber diese 1-oder-2-mal-Klicken-Diskussion ist doch absolut lächerlich.


Gerade eine Webseite wie WF sollte sich sowas wie die Facebook etc. Sache nicht leisten.
0

#36 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 03. Januar 2012 - 23:55)

Gerade eine Webseite wie WF sollte sich sowas wie die Facebook etc. Sache nicht leisten.


Naja das ist nunmal gerade in. Das geht doch auch wieder vorbei und dann redet da kein Mensch mehr von. Da lachen dann alle ganz herzhaft "Weißte noch damals bei Facebook? Was waren wir doch blöd und haben uns wegen 2 Klicks gestritten." Vor ein paar Jahren mußten ja auch alle unbedingt bei myspace mitmachen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#37 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2012 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 23:59)

Naja das ist nunmal gerade in. Das geht doch auch wieder vorbei und dann redet da kein Mensch mehr von. Da lachen dann alle ganz herzhaft "Weißte noch damals bei Facebook? Was waren wir doch blöd und haben uns wegen 2 Klicks gestritten." Vor ein paar Jahren mußten ja auch alle unbedingt bei myspace mitmachen.


In oder nicht, aus wohltätigem Zweck taucht das bei WF kaum auf.
Steht doch unten mit Thema verteilen an wahlweise Twitter oder Facebook. Das generiert dann Klicks und die könnten ja zufällig Kohle machen.

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 04. Januar 2012 - 00:04

0

#38 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. Februar 2014 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 23:59)

Naja das ist nunmal gerade in. Das geht doch auch wieder vorbei und dann redet da kein Mensch mehr von.
...

Leider nicht. Es wird sogar immer schlimmer.
Nachdem was ich gelesen habe, kann man nicht mal die neue
Y-Schachtel (aka X-Box) in Betrieb nehmen ohne sich mit Facebook zu verbinden. -.-

Ich krame den Thread mal wiedr hervor, denn mittlerweile gibt es eine neue Version von Heises 2-Click-Lösung.
Vllt gefällt dem Herrn Verantwortlichen diese ja besser und er implementiert sie um uns User zu schützen.

http://www.heise.de/...ns-2101045.html

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. Februar 2014 - 06:32

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#39 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2014 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 05. Februar 2014 - 06:31)

Leider nicht. Es wird sogar immer schlimmer.
Nachdem was ich gelesen habe, kann man nicht mal die neue
Y-Schachtel (aka X-Box) in Betrieb nehmen ohne sich mit Facebook zu verbinden. -.-



Also ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen ernsthaften Nachteil dadurch gehabt, dass ich nicht bei Facebook bin. Ansonsten sehe ich in meinem Umkreis auch keine Tendenz, dass der allgemeine Facebook-Hype irgendwie noch zunehmen würde, im Gegenteil. Für mich stellt es sich genau so dar, wie ich das damals geschrieben habe.

Beiseweh - Ist doch gar kein Knopp mehr da oder war im Forum selbst noch nie einer? Ich achte auf sowas nicht.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 05. Februar 2014 - 09:08

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#40 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Februar 2014 - 10:06

Steht untendrunter, direkt über der "Schnellantwort". Seh das aber auch grad nur zufällig, hab nämlich die ganze Asozialmedia-Geschichte auf der Blacklist und die ist aber grad in der Reinigung. :blush:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2014 - 11:57

Ach da, na den muß man aber auch erstmal versehentlich finden. Und wegen dieses kleinen Knopfes die ganze Aufregung?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#42 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Februar 2014 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05. Februar 2014 - 09:05)

Also ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen ernsthaften Nachteil dadurch gehabt, dass ich nicht bei Facebook bin.

Doch, Geburtstagseinladungen gehen leider bei mir im Freundeskreis zu 75% bei Facebook raus, und da wird gerne mal vergessen das ich dort nicht angemeldet bin.
0

#43 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Februar 2014 - 13:38

Das nennst Du dann "Freundes"kreis, wenn Du bei denen ohne Facebook quasi nicht mehr "existierst"? Würde ich mir schon mal ein wenig Gedanken machen ... Einladungen würde ich sowieso persönlich am Telefon machen, dann fühle ich mich auch nicht wie einer von 4.257 bei Facebook, die alle den gleichen Wortlaut bekommen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. Februar 2014 - 13:39

2

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2014 - 14:17

Zum Geburtstag lädt man nicht ein. Wer kommt, kommt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#45 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2014 - 16:51

Es gibt einige, denen diese Sozial-Media Buttons gefallen und einigen denen es nicht gefällt. Achja, und dann gibts es die Untergruppe.. äääh Datenschützer, die natürlich auf Facebook (oder Google etc.) aktiv sind. Egal, zur Topic: Das jeder externe Link zum Tracking verwendet werden kann ist @shiversc aber schon klar? Dieses böse böse Facebook ist hier eher nur einer, ders offensichtlich macht. Wenn du den Spass nicht magst, schau dir mal Ghostery an.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0