WinFuture-Forum.de: Mehr Datenschutz auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mehr Datenschutz auf Winfuture

#16 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 02. Januar 2012 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 31. Dezember 2011 - 14:46)

Aber was bringt es, wenn du zweimal klickst? Entweder du klickst gar nicht drauf, benutz gar kein solches Netzwerk oder du klickst extra drauf. Im übrigen hatten wir das hier glaub ich schonmal zur Diskussion und es wurde abgelehnt.

Ich glaube durch diese funktion gibt es kein Automatischen tracking deiner Daten zu Facebook. Ich finde das OK weil es so nicht von jedem die Daten an Facebook gesand werden. Es muss also aktiv dafür gesorgt werden das die Daten weitergeleitet werden für die die es gerne wollen.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 02. Januar 2012 - 13:54

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2012 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 02. Januar 2012 - 13:52)

Ich glaube durch diese funktion gibt es kein Automatischen tracking deiner Daten zu Facebook. Ich finde das OK weil es so nicht von jedem die Daten an Facebook gesand werden. Es muss also aktiv dafür gesorgt werden das die Daten weitergeleitet werden für die die es gerne wollen.


Also entweder ist das nicht erlaubt, dann gehören die Knöppe ganz verboten oder es ist erlaubt, dann können die so bleiben. Was soll denn dieses ganze Gemurkse dazwischen? Naja vielleicht son bißchen, dann aber mit zweimal drücken... - So streiten doch Mädchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#18 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Januar 2012 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 02. Januar 2012 - 13:52)

Ich glaube durch diese funktion gibt es kein Automatischen tracking deiner Daten zu Facebook. Ich finde das OK weil es so nicht von jedem die Daten an Facebook gesand werden. Es muss also aktiv dafür gesorgt werden das die Daten weitergeleitet werden für die die es gerne wollen.


Der Like Button ist immer Aktiv das ist es ja:

wenn Du z.B. via Proxy Facebook gesperrt hast und dann so ne Sperre noch umleitest auf eine Seite auf der auch ein nervender Ton kommt um die User daran zu erinnern das sie eine gesperrte Seite aufrufen.
Dann haste sehr schnell ne menge genervte User die bei Google nur auf gewisse Suchtreffer gedrückt haben die garnix mit Facebook zu tun hatten

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 02. Januar 2012 - 15:19

0

#19 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02. Januar 2012 - 15:04)

Also entweder ist das nicht erlaubt, dann gehören die Knöppe ganz verboten oder es ist erlaubt, dann können die so bleiben. Was soll denn dieses ganze Gemurkse dazwischen? Naja vielleicht son bißchen, dann aber mit zweimal drücken... - So streiten doch Mädchen.


Mal einen Netzwersniffer angeworfen, wie oft du Daten an Facebook sendest, eben weil alles sofort geladen wird ? Vermutlich nicht, mir geht so ein Verhalten von Webseiten gehörig auf den Keks.
In Kombination mit Cookies hat das imho schon Potential.
Das beschränkt sich aber nicht nur auf Facebook, der technisch interessierte User möge Winfuture mal ohne Adblocker aufrufen und dabei den Traffic sniffen...
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 20:37)

Mal einen Netzwersniffer angeworfen, wie oft du Daten an Facebook sendest, eben weil alles sofort geladen wird ? Vermutlich nicht, mir geht so ein Verhalten von Webseiten gehörig auf den Keks.
In Kombination mit Cookies hat das imho schon Potential.
Das beschränkt sich aber nicht nur auf Facebook, der technisch interessierte User möge Winfuture mal ohne Adblocker aufrufen und dabei den Traffic sniffen...


Ja dafür hat doch Facebook extra den Knopf gemacht, damit die genau diese Daten von mir abgreifen können. Dafür ist das Ding doch da. Das ist ja, als wenn einer sagt "Mensch son Auto ist ja ne tolle Erfindung aber dieses Rumfahren müßte verboten werden."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 21:20)

Ja dafür hat doch Facebook extra den Knopf gemacht, damit die genau diese Daten von mir abgreifen können. Dafür ist das Ding doch da. Das ist ja, als wenn einer sagt "Mensch son Auto ist ja ne tolle Erfindung aber dieses Rumfahren müßte verboten werden."


Jap, deswegen die bitte an wf den Kompromiss einzugehen, das "2 Klick" verfahren anzuwenden.
Hilft denjenigen, die keine Lust haben gezwungenerweise was an FB zu schicken, und denjenigen die nicht ohne die Like Buttons auskommen.
Übrigens, wenn was hinkt, dann sind es Autovergleiche und vorallem deiner.
Und wenn schon vergleichen, dann richtig :

++++Jetzt neu: Ihre Fahrt mit dem Auto zur Arbeit wird jetzt automatisch und auf den Meter genau an ihr zuständiges Finanzamt übermittelt, unabhängig davon ob sie bei Ihrer nächsten Steuererklärung Fahrtkosten geltend machen wollen oder nicht, ein kostenloser Service ihrer Finanzämter.++++

Es ist einfach ätzend, das man jedesmal bei Facebook und andere Konsorten anklopft, nur weil man irgendeine Website besucht.
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 21:35)


++++Jetzt neu: Ihre Fahrt mit dem Auto zur Arbeit wird jetzt automatisch und auf den Meter genau an ihr zuständiges Finanzamt übermittelt, unabhängig davon ob sie bei Ihrer nächsten Steuererklärung Fahrtkosten geltend machen wollen oder nicht, ein kostenloser Service ihrer Finanzämter.++++



Das wäre doch aber eine sinnvolle Maßnahme. Das würde einen Haufen Arbeit ersparen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 21:39)

Das wäre doch aber eine sinnvolle Maßnahme. Das würde einen Haufen Arbeit ersparen.


Jap total Klasse, jetzt schauen wir uns noch den aus der Veterinärmedizin für Hunde notwendigen RFID-Chip ab und die Erfassung ist perfekt, was da an Arbeit spart !
Die lästigen Formulare für Umzug,eheähnliche Lebensgemeinschaften, oder auch das schnöde Parkschein ziehen sind so völlig obsolet.
Tolle Idee !





0

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 22:22)

Jap total Klasse, jetzt schauen wir uns noch den aus der Veterinärmedizin für Hunde notwendigen RFID-Chip ab und die Erfassung ist perfekt, was da an Arbeit spart !
Die lästigen Formulare für Umzug,eheähnliche Lebensgemeinschaften, oder auch das schnöde Parkschein ziehen sind so völlig obsolet.
Tolle Idee !


Ja das frag ich mich schon lange, warum das nicht vereinfacht wird. Da ist technisch sooo viel möglich. Ich war mal etwa ein Jahr lang in mehreren Krankenhäusern unterwegs und in jedem neuen Krankenhaus immer dieselben Untersuchungen. Oder beim Zahnarzt, dieses dusslige Bonusheft mit den Stempeln, von denen man die über 6 Jahre alten gar nicht mehr erkennt. Das einfach bei jedem Besuch ordentlich registriert und gespeichert, könnte man auch nen Haufen Arbeit sparen.

Und dann kommen die lustigen Neunmalklugen und brüllen nach Transparenz und Transparenz und noch mehr Transparenz aber wenn man offenlegen könnte, was sie die letzten 2 Stunden gemacht haben, fangen sie an zu heulen, weil das mit der Transparenz wahrscheinlich nur für die Anderen gemeint war.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. Januar 2012 - 22:35

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#25 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 22:32)

Ja das frag ich mich schon lange, warum das nicht vereinfacht wird. Da ist technisch sooo viel möglich. Ich war mal etwa ein Jahr lang in mehreren Krankenhäusern unterwegs und in jedem neuen Krankenhaus immer dieselben Untersuchungen. Oder beim Zahnarzt, dieses dusslige Bonusheft mit den Stempeln, von denen man die über 6 Jahre alten gar nicht mehr erkennt. Das einfach bei jedem Besuch ordentlich registriert und gespeichert, könnte man auch nen Haufen Arbeit sparen.


Klasse, jetzt noch die politische Gesinnung des Bürgers irgendwo verpacken und das Paket ist komplett oder ?
0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 22:40

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 03. Januar 2012 - 22:35)

Klasse, jetzt noch die politische Gesinnung des Bürgers irgendwo verpacken und das Paket ist komplett oder ?


Alle Nase lang rennen die Leute auf irgendeine Demo oder sonstige Protestaktion und schreiben ihre politische Meinung auf große Banner, halten die möglichst hoch, dass es jeder sieht und brüllen sie noch schön laut im Chor, dass es auch jeder hört.
Aha und das machen die wohl, damit das auch alles schön geheim bleibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#27 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 22:32)

Und dann kommen die lustigen Neunmalklugen und brüllen nach Transparenz und Transparenz und noch mehr Transparenz aber wenn man offenlegen könnte, was sie die letzten 2 Stunden gemacht haben, fangen sie an zu heulen, weil das mit der Transparenz wahrscheinlich nur für die Anderen gemeint war.

Kein Plan was du meinst. Aber falls du Richtung Politik willst:
Die notwendige Transparenz eines Politikes und seiner Geschäftsgebahren und das private Surfverhalten eines normalen Users liegen jawohl meilenweit voneinander entfernt. Ein Vergleich in dieser Richtung ist lächerlich.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 22:40)

Alle Nase lang rennen die Leute auf irgendeine Demo oder sonstige Protestaktion und schreiben ihre politische Meinung auf große Banner, halten die möglichst hoch, dass es jeder sieht und brüllen sie noch schön laut im Chor, dass es auch jeder hört.
Aha und das machen die wohl, damit das auch alles schön geheim bleibt.

Klasse Vergleich, nein im Ernst!
Wer brüllen will kann auch zweimal klicken, oder etwa nicht ?

BTW, wir kommen vom Topic ab und ich hoffe mein Ironiesensor ist heute einfach total im Eimer.


Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 03. Januar 2012 - 22:55

0

#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:00

Na eigentlich interessiert mich ja nur, wenn ich auf eine Seite gehe, wo so ein Knopf ist, was kann Facebook mir dann konkret antun? Welche Gefahr besteht für mich?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#29 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. Januar 2012 - 23:00)

Na eigentlich interessiert mich ja nur, wenn ich auf eine Seite gehe, wo so ein Knopf ist, was kann Facebook mir dann konkret antun? Welche Gefahr besteht für mich?


http://www.heise.de/...on-1230906.html

Imho total inakzeptabel, ob mit FB Account oder nicht.
Nicht umsonst stellen sich jedem DSB dabei die Nackenhaare auf.

Edit:
Hier ist nochmal die 2 Klick Methode mit ihren Vorteilen erklärt:
http://www.heise.de/...tz-1333879.html

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 03. Januar 2012 - 23:12

0

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2012 - 23:17

Na da steht nur, dass Facebook dann mein Surfverhalten kennt, aber dass ist doch auch Sinn und Zweck der Verlinkung dieses Knopfes.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0