WinFuture-Forum.de: Nokia vs. Siemens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nokia vs. Siemens Der Kampf !!

#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 00:09

Ich denke damit können wir mal nen eigenen Thread machen :P

Ich nutze das 5110 von Nokia, ist alt aber gut. Bis jetzt null prob. mit gehabt, desweiteren finde ich das Aussehen von Siemens zum ............ ne mag ich wirklich net leiden. Somit steht mein Standpunkt fest.

Nokia forever !!! :lol:

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   olcay247 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 07:53

ja ich finde nokia auch viel besser als siemens... bei nokia ist das menü klarer und die funktionionen find ich auch besser.

nokia 4 ever

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Januar 2003 - 10:45

Funktionen haben sie ungefähr die Gleichen. Ich habe ein Siemens M50 und bin zufrieden. Die Menüführung ist auch gut.

#4 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 11:17

Die Menüführung von Siemens is zwar nicht schlecht aber die von Nokia is einfach besser! Ich selber hab ein 3510, alleine wegen den Polyphone Klingeltöne, und es sieht auch wirklich gut aus. Die Siemens handys gefallen mir einfach nicht... Ein Freund von mir behauptet das die Siemens Handys stabiler sind! Also ich weis das nicht. :lol:

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

• Beigetreten: 22. Dezember 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 11:25

@Override: Es gibt auch Siemens-Handy's mit polyphonen Kingeltönen! aber das ist doch eh quatsch wer braucht das. <_<

Ich hab ein Siemens C35i und bin sehr zufrieden, den die Haupsache ist ja dass man mit dem Handy telephonieren und SMS schreiben kann.

#6 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

• Beigetreten: 27. Januar 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 13:15

Zitat (Override: Jan 8 2003, 11:17)

Ich selber hab ein 3510, alleine wegen den Polyphone Klingeltöne, und es sieht auch wirklich gut aus. Die Siemens handys gefallen mir einfach nicht... Ein Freund von mir behauptet das die Siemens Handys stabiler sind! Also ich weis das nicht.  :lol:

also erstmal ist ja wohl das echt das schlimmste was es gibt von nokia...diese übergrpßen ekeligen tasten und dann noch dieser gelbe anschalter oben....ihhhh

zu der stabilität muss ich sagen dass es oft probleme mit der nokia firmware gibt..merke ich selber oft an meinem 7650, was sehr oft abstürzt...aber meist bei sachen für die ich selber schuld bin.(insallierte software oder ähnliches.) nun ja sonst muss ich sagen macht nokia die besseren handys auch wenn man das nicht auf jeden anwender beziehen kann

#7 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 08. Januar 2003 - 13:16

Zitat (ch_z: Jan 8 2003, 11:25)

@Override: Es gibt auch Siemens-Handy's mit polyphonen Kingeltönen! aber das ist doch eh quatsch wer braucht das. :lol:

also ich muss schon sagen man braucht es..ich finde es schon reichlich schlimm wenn ich jetzt im nachhinein so ein dummes rumgepiepe höre...um genau zu sein ich finde es ekelig...ich warte nur noch drauf , dass man endlich mp3s abspielen kann, das ist ja leider mit dem nokia 7650 selbst mit zusatzsoftware nicht möglich (jedenfalls nicht sie als Ruftöne zu benutzten)

#8 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 08. Januar 2003 - 13:18

so hier nun mein 3ter beitrag, wollte es nicht alles in einen packen, wäre zu viel gewesen und zu durcheinander..

ich habe ja ein 7650 und habe mir mal überlegt ob es auch sotware gibt , mit der man radio hören kann..nun isdt die frage ist das eher hardware abhängig oder liegt es an der software..

wenn es hardware abhängig wäre dann wäre ja beschlossen, dass es nicht geht...wenn aber nur die hardware fehlt, dann könnte man die ja "nachrüsten"?

hat jemand schonmal was davon gehört?

#9 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 08. Januar 2003 - 14:46

ich habe auch ein nokia und will nicht sagen, dass es sch***e ist, aber ich glaub nen siemens is besser. :lol:

mir reicht aber mein nokia, weil ich nur telefoniere, sms schreibe und rechne, und das funzt. :P

#10 Mitglied ist offline   achilleus 

• Beigetreten: 25. Februar 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 14:51

wie gesagt, ich hab im mom ein ME45 und bin sehr zufrieden.

Werde demnächst nochmal die Software dafür installieren udn die Termine über outlook verwalten ...

bis jetzt hatte ich noch kein Nokia und ich werde mir wohl auch keins kaufen.
Ich finde die qualität von Nokia kommt nicht an die von siemens ran ... in der schule ist einer mal ihr Nokia handy aus der tache gefallen und das ist in mehrer Teile gebrochen! - Mir ist das jetzige handy auch schon öfters runtergefallen etc und es hat eigentlich keine spuren ... nur ein zwei kerben von einem Schraubenzieher *grrr* (intelligente Leute hab ich in der Klasse ....)

zu den Handys die ich bis jetzt hatte und die alle noch Funktionieren:

Mein erstes War ein S4 (Power ? ; weiß nicht mehr) ... naja es war ein recht schwerer Klotz, aber telefonieren und SMS schreiben konnte man damit *g*

Danach hab ich ein S10 Active bekommen und so einem Gelb ... das nette an dem war, dass es ein Farbdisplay hat und auch schon recht viele funktionen (u.a. Memo). Hinzu kommt das es ein recht stabiles Outdoor handy ist, was sich auch in der Größe wieder Spieglt ... tja, aber ne Telefonzelle oder auch wie ich ihn immer nannte, Todschläger, ist schon geil. :P btw, es hat ein bad in einem Fluss überlebt B)

Und nun hab ich halt das ME45.
Geht bis jetzt auch ohne Probleme, selbst nach einmal mitwachen :lol:

---

zu der Aussehens/Design frage:

Ich persönliche finde das Aussehen und die Gestaltung der Siemens Handys besser. Was man vorallem in den Modellen ab 45 sehen kann ...
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#11 Mitglied ist offline   Buddha 

• Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 08. Januar 2003 - 15:38

ich hab auch ein me45 und muss sagen, dass ich niemals zu nokia gehn werde :lol:
alle, wirklich alle freunde von mir, die ien Nokia haben/hatten, haben/hatten ein Display Schaden! Das is wirklich nimmer schön mit nokia! auch die Tasten von Nokias sind einfach zu schwer zu drücken, da sie meistens Eben mit der Aussenschale sind!
Auch die Menüführung find ich wesentlich schlechter als wie bei nem Siemens!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#12 Mitglied ist offline   Blackhawk 

• Beigetreten: 02. Juni 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 16:37

Hmmm, ich denke aber alles im allen sind die meisten dann doch von Nokia überzeugt bzw. vom Aussehen des Nokia :lol:

#13 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. Januar 2003 - 16:44

Aber dumm finde ich von Siemens, dass sie das versprochene Java ICQ nicht einbauen konnten, weil es kein Netzbetreiber unterstützen möchte. (über GBRS währe das versenden von Nachrichten billiger als über SMS)

#14 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 08. Januar 2003 - 16:53

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: Jan 8 2003, 14:15)

also erstmal ist ja wohl das  echt das schlimmste was es gibt von nokia...diese übergrpßen ekeligen tasten und dann noch dieser gelbe anschalter oben....ihhhh

hmm finde ich nicht! ich hingegen finde das 7650 extrem hässlich..aber es kann wahnsinnig viel. Ganz besonders geil finde ich das man sich ne Bildergalerie seiner Freunde macht und sich dan einstellen kann das bei einen Anruf immer das Bild deines Freundes/Freundin gezeigt wird!

#15 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

geschrieben 08. Januar 2003 - 17:53

ja, das ist cool und da verbraucht fast keinen speicher (1-2kb pro bild, sind ja die minibilder)

:lol:

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0