Allround-Talent: PC für mehrere Einsatzgebiete etwas Gaming, Programmierung und Virtualisierung
geschrieben 02. Januar 2012 - 20:50
Wegen den Laufwerken: Da würde ich mir wie gesagt auch einen neuen Brenner kaufen.
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2012 - 15:05
Über ein paar Kommentare zum Gehäuse, den Lüftern und dem CPU-Kühler würden mich noch freuen :-)
Die SSD wird wohl eine Vertex von OCZ werden.
Edit: Ich habe übrigens noch einen CPU Kühler von Arctic Cooling der momentan auf meinem E6600 (Sockel 775) sitzt. Passt der auch auf den neuen Intel hier?
Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 11. Januar 2012 - 19:48
geschrieben 03. Januar 2012 - 15:23
Zitat
Von Corsair gibt es keine Vertex. Entweder eine Vertex 3 von OCZ oder eine Force 3 von Corsair.
Zitat
Nein.
geschrieben 03. Januar 2012 - 16:47
Gefällt mir! Und der Preis ist auch in Ordnung. Man fragt sich, wo der Haken ist.
http://p.gzhls.at/16...91/601691-1.jpg
Auf diesem Bild sieht der Platz aber irgendwie verdammt klein aus :X
Mit dem Vertex, meinte ich ja. Ich verwechsel die beiden Platten immer, besonders weil beide noch die 3 im Namen haben
geschrieben 04. Januar 2012 - 14:26
geschrieben 04. Januar 2012 - 22:09
geschrieben 05. Januar 2012 - 09:21
#23 _EDDP_
geschrieben 05. Januar 2012 - 14:14
Ich würde mir sowieso überlegen, ob ich nicht (ein bisschen) mehr Geld in das Gehäuse investiere. Bei den anderen Komponenten wurde ja auch nicht gespart. Das Vorhandensein von USB3.0-Ausgängen kann kein (entscheidendes) Kaufkriterium sein, wenn USB3.0-Frontpanels schon für nicht mal 10€ zu haben sind. Viel wichtiger sollten einem bei einem Gehäuse Verarbeitung und Erweiterbarkeit sein.
Mein Alternativvorschlag wäre hier das in diesem Forum schon oftmals empfohlene und grundsolide Bitfenix Shinobi. Bei dem weiß ich auch, dass der Thermalright Macho passen würde...
geschrieben 05. Januar 2012 - 15:51
Edit: Ja, ist er: http://www.hardwareo...0Midi-Tower.jpg
Aber du hast wohl recht, auf die paar Euronen kommt es auch nicht an
Edit: Dabei steht, dass an der Seite und vorne Lüfterausgänge sind. Bin ich tatsächlich so blind?! Ich sehe das nicht als Ausgang an... Die Lüfter sind nicht im Umfang enthalten, so wie ich das sehe, oder?
Die SSD habe ich auch getauscht. Danke für den Hinweis!
Krass, der Unterschied ist ja riesig o_O
Die Liste ist aktualisiert.
Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 05. Januar 2012 - 15:57
#25 _EDDP_
geschrieben 05. Januar 2012 - 18:00
Zitat (Chrisber: 05. Januar 2012 - 15:51)
So wie ich das sehe, gehört ein 120er Lüfter zum Lieferumfang (Herstellerangabe auf Website). An dieser Stelle lohnt es sich aber den ein oder anderen Euro zu investieren, da die Hersteller von Gehäusen hier sehr gerne sparen (selbst bei deutlich teureren Gehäusen). Langlebige(re) und im Betrieb wirklich leise Lüfter (kein lästiges Lagerschleifen oder ähnliche Geräusche --> Lagerqualität) kosten auch nicht (mehr) die Welt, wie zum Beispiel Enermax mit dem (leider momentan schlecht verfügbaren) UCTB12 bewiesen hat. Empfehlenswert im ungedrosselten Betrieb sind beispielsweise auch diese beiden Lüfter von Coolink & Scythe...
geschrieben 05. Januar 2012 - 18:39
Der UCTB sieht natürlich mega geil aus, ist aber tatsächlich kaum verfügbar - schade.
Danke!
Und man kann bei dem Gehäuse wirklich vorne einen Lüfter reinpacken?
Edit: Spricht eigentlich etwas gegen dieses Board? http://geizhals.at/eu/632119
Dieses hat (soweit ich das erkennen kann) 2 USB Anschlüsse mehr.
Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 05. Januar 2012 - 18:51
#27 _EDDP_
geschrieben 05. Januar 2012 - 19:36
Zitat (Chrisber: 05. Januar 2012 - 18:39)
(II) Edit: Spricht eigentlich etwas gegen dieses Board? http://geizhals.at/eu/632119
Dieses hat (soweit ich das erkennen kann) 2 USB Anschlüsse mehr.
(I)Du könntest vorne sogar zwei Lüfter verbauen. Dafür ist wird es aber nötig sein, dass du die Frontblende entfernst.
(II) Yip, zum Beispiel die Ausstattung:
- schlechterer USB3.0 Controller
- schlechterer Soundchip
- FireWire "nur" intern
- USB3.0 "nur" 1x intern
- kein Bluetooth
- ...
Mal ehrlich, wer benötigt schon 8 USB2.0-Ausgänge auf der Rückseite des Gehäuses, wenn er dort 6 USB2.0- Ausgänge und weitere 2 USB3.0-Ausgänge (abwärtskompatibel) zur Verfügung hat und an der Vorderseite (theoretisch) nochmals dieselbe Anzahl genutzt werden könnte (über interne Anschlüsse des Mainboards)? Da macht es doch mehr Sinn, auf Anschlussvielfalt zu setzen und zugunsten von FireWire & Bluetooth auf zwei von den USB2.0-Ausgänge zu verzichten...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Januar 2012 - 19:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten