WinFuture-Forum.de: [ERLEDIGT] Internet ohne Computer-Lernaufwand? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[ERLEDIGT] Internet ohne Computer-Lernaufwand? Einfach nur surfen ohne Sorgen

#31 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. März 2012 - 15:59

hm... eigendlich hat doch jede halbwegs vernünftige Software eine automatische Updateroutine die nur einmalig sinnvoll eingestellt werden muss...

Wer über die Straße geht sollte sich auch mal mit den notwendigen Sicherheitsfragen beschäftigen sonst landet man ratz fatz auf irgendeiner Windschutzscheibe (mit dem Internet ists nicht wirklich anders).

Und wer schon lediglich die GRUNDREGELN beherrscht ist doch gut dabei... Gerade Windows ist doch sehr dem Benutzer entgegenkommend. Richte du es ihm doch einmal vernünftig ein (backup, updates)und gut is'
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2012 - 20:49

Hallo an alle,

nochmal 1000 Dank für die ganzen Vorschläge, Hinweise und Meinungen in diesem Thread. Diese haben mir sehr geholfen, die Fragestellung aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Letztendlich möchte die betreffende Person lieber doch kein Internet haben, aber das nur nochmal als konkrete Rückmeldung.

Falls jemand vor einer ähnlichen Frage steht: Das in diesem Thread bereits angesprochene c't Surfix wurde jüngst aktualisiert.

Download-Link c't Surfix
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0