WinFuture-Forum.de: schwarzer bildchirm nach service pack 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

schwarzer bildchirm nach service pack 1


#1 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2011 - 20:58

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe. Ich versuche verzweifelt das Service Pack1 auf einem Laptop mit WIN 7 Home Premium zu installieren. Der Lappi ist zwei Jahre alt und so in der 400€ Klasse. (Wortmann)
Über das Windows Update schafft er es nicht das Service Pack 1 zu installieren. Ich habe es manuell versucht, aber nach dem Neustart bekomme ich nur einen schwarzen Bldschirm und es geht nix mehr. Ich führe dann den Restore aus und alles ist wie zuvor. Gibt es hier eine Lösung.

Vielen Dank vorab!

MFG

Marcus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:27

Was ist denn die Meldung im automatischen Update? "geht nicht" ist ein schlechter Ansatz um zu helfen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:33

das automatische Update sagt folgendes


...Windows 7 Service Pack 1 (KB976932)

Installationsdatum: ‎27.‎12.‎2011 15:52

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800F0816

Updatetyp: Wichtig

Windows 7 Service Pack 1 ist eine empfohlene Sammlung von Updates und Verbesserungen für Windows, die zu einem einzigen, installierbaren Update zusammengefasst wurden. Mit dem Service Pack können Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Computers verbessert werden. Eine normale Installation nimmt etwa 30 Minuten in Anspruch, und Sie müssen den Computer neu starten, nachdem etwa die Hälfte des Installationsverfahrens abgeschlossen ist.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft..../?LinkId=206783

Hilfe und Support:
http://go.microsoft..../?LinkId=206784

MFG

Marcus
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Dezember 2011 - 21:46

Mach mal bitte folgendes: Temporäre Dateien in Windows löschen (besonders Punkt 1:) und versuche dann erneut ein automatisches Windowsupdate.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   supernova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2011 - 10:50

Hallo!

leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?

MFG

Marcus
0

#6 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:50

Ich hatte so ein Problem auch einmal bei einem Rechner. Ich weiß aber nicht mehr genau, mit welcher Fehlermeldung sich Windows verabschiedet hat. Jedenfalls konnte ich SP1 auch nicht installieren. Nach einigen Versuchen habe ich dann alle Versionen von .NET Framework deinstalliert, habe dann eventuell noch vorhandene Reste von .NET Framework mit dem Removal Tool entfernt und danach .NET Framework neu installiert. Ich konnte danach SP1 ohne Probleme installieren. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0