WinFuture-Forum.de: VLC externe codecs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

VLC externe codecs


#1 Mitglied ist offline   thor368 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2011 - 16:21

Tach allerseits!

Ich habe eine kurze Frage die es in sich hat:
Interessieren VLC auch nur im geringsten die merits?

Mein Vorhaben ist VLC unter WinXP mit einem externen codec zu betreiben. Der Hintergrund ist, dass der von VLC Standard mäßig verwendete H264 bzw. AVC codec erst mit DxVA2 also Vista und später funktioniert. Es gibt aber sehr wohl codecs die auch mit DxVA laufen(PowerDVD, CoreAVC und neuerdings DivX Plus).

Ich hänge eigentlich nicht an VLC. Falls ihr einen alternativen Player kennt mit dem es (einfacher) geht, bin ich auch dafür offen.

Thor
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2011 - 18:05

Der Media Player Classic kann mit externen Codecs umgehen.
0

#3 Mitglied ist offline   thor368 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2011 - 18:31

Ja, das funktioniert perfekt. Auf den MPC hätte ich auch selbst kommen können.

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0