WinFuture-Forum.de: Seitenaufruf über Wlan nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Seitenaufruf über Wlan nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   neveralive 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2011 - 19:26

Hallo Allerseits!

Mein Problem:
Es kann keine Internetseite geöffnet werden wenn ich über WLAN in Internet will. Der NB (Toshiba Tecra S3) stellt die Verbindung zum WLAN ohne Probleme her (NETGEAR WGR614v6) kann jedoch keine Seite öffnen. Das selbe Problem hab ich mit anderen Geräten (iPhone,..).
Der Ping auf www.google.de funktioniert jedoch einwandfrei. Auch der Ping im lokalen WLAN funktioniert. Hab mit NetStumbler auch überprüft ob Signalausfälle auftreten jedoch nichts. Netstumbler hat auch gezeigt dass keine WLAN's am selben Kanal senden. Hab auch schon Winsocket erneuert doch auch dies leider ohne Erfolg. Hab am WLAN-Router auch schon diverse Einstellungen getestet: 802.11b und 802.11g funktionieren nicht. Aktuellste Software am Router ist installiert.
Was mir aufgefallen ist:
Beim Mitprotokollieren mit Wireshark hab ich folgenden Eintrag: (Apple Homepage wurde aufgerufen)

Source: 192.168.1.3 Destination: 17.172.224.31 Protocol: HTTP Length: 554 Info: [TCP Retransmission] GET /at HTTP/1.1

IE lädt und lädt (ca. 5min) bis schließlich der HTTP Error 408 /409 Nicht annehmbar auftretet


Weitere Info:
ein Windows 7 PC hängt über Ethernet am Router und funktioniert einwandfrei.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


SG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0