WinFuture-Forum.de: RPC Server ist nicht verfügbar - Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

RPC Server ist nicht verfügbar - Fehlermeldung Faxen mit Win7 64bit (onbard-Lösung) unmöglich


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2011 - 20:54

Ich habe bisher an meinen alten PCs unter XP immer ein Faxmodem gehabt, um ab und zu Faxe zu senden oder zu empfangen. Jetzt mit Win7 HP 64bit mit Notebook habe ich mir ein USB-Modem (Trust MD 1270) zugelegt, aber es klappt nicht. Das Gerät wurde ausdrücklich als Win7 64bit kompatibel angeboten und problemlos installiert und ist "betriebsbereit".

Bei Sendeversuch kommt die o.g. Fehlermeldung. Mit Hilfe von Tante Google fand ich eine ähnliche Frage, und habe schon die dort beschriebene Lösung versucht. (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) . Das soll auf "WManuell" sdtehen, aber bei mir steht diese Einstellung auf "Manuell", auch ein Versuch mit "Automatisch" brachte keine Änderung.

Auch der Empfang klappt nicht, zwar hört man einen Rufton, die Rufannahme startet, aber dann Abbruch mit "es ist ein unerwarteteter Fehler aufgetreten"

Wer weiß Rat? Hat jemand schon mal mit der "eingebauten" Win7-Fax-Funktion gearbeitet? Welches Gerät? Was ist zu beachten?
LG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0