WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Registry (allgemeine Fragen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Registry (allgemeine Fragen)


#1 Mitglied ist offline   aquatec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2011 - 12:49

Guten Tag,

ich teste gerade ein Windows Server 2003 System und habe 2 Fragen. Es sind eher allgemeine Fragen, aber ich habe keine allgemeine Sektion gefunden. Somit stelle ich sie hier rein. Ich wüsste gerne ob in einem Windows System für den Fall, dass kein Item für einen Registry Key definiert ist ein Standardwert verwendet wird. Simples Beispiel:

Key: HKLM\Software\Policies\Microsoft\PCHealth\HelpSvc
Item: Headlines

Über das Item können die "Wussten Sie schon?"-Inhalte deaktiviert werden.

Für dieses Beispiel existiert der Schlüssel HelpSvc bei mir gar nicht und laut dieser Quelle hier: http://www.windowspa...pps/010258.html müsste ich ihn erst erstellen um die Headlines abzuschalten.

Meine Vermutung ist also, dass so lange ein bestimmter Wert nicht gesetzt wurde immer ein Standardwert verwendet wird.


Meine zweite Frage beszieht sich auf Logins. Ist es möglich sich unter Windows den letzten erfolgreichen bzw. den letzten erfolglosen Login automatisch anzeigen zu lassen nachdem man sich erfolgreich eingeloggt hat?

Meine Recherche ergab bisher, dass der Key HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System dessen Item LegalNoticeText einen Text beinhalten kann. Da dieser Text aber vor dem Einloggen angezeigt wird ist es nicht ganz das wonach ich suche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2011 - 17:49

Willkommen :)
Auf Deine zweite Frage wüsste ich eigentlich nur diese Variante. Ich weiß jetzt aber auch eher nicht, ob das bei Windows Server 2003 auch so geht. Und automatisch angezeigt wird es ja auch nicht, sondern man muss es aufrufen.
Zu Deiner ersten Frage hab ich leider auch nur eine mögliche Teilantwort. 0 und gelöscht ist deaktiviert und 1 ist aktiviert. Zumindest bei den allermeisten Einstellungswerten ist das so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Dezember 2011 - 10:08

Ich glaube mal nicht, dass es einen Standardwert gibt. Ich vermute eher, dass im Code geschaut wird, ob ein bestimmter Wert gesetzt ist und wenn nicht, wird das Standardverhalten verwendet.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0