WinFuture-Forum.de: Star Wars: The old Republic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Star Wars: The old Republic Sammelthread

#16 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 15. April 2012 - 15:54

Ich Spiele mit den Gedanken mit Star Wars anzufangen (zumindest mal s lange, bis MoP draußen obwohl ich mir nach der Beta nicht mal sicher bin, ob ich das spiele).

Aber mir tun sich halt ein paar Fragen auf.

Und zwar wie sieht es mit den Spielerzahlen aus? Man liest doch immer wieder, dass die schon jetzt zurück gehen und man ließt oft "Star Wars ist auf dem besten Weg F2P zu werden (für mich ein absolutes no go) selbst im offiziellem Forum.

Ist das wirklich so schlimm, oder ist das übertrieben?

MFG Micha1990
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2012 - 16:59

http://www.pcgames.d...-Launch-872928/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 15. April 2012 - 18:17

Naja das ist die Offzielle Aussage.

Aber die Spieler sprechen teilweise von toten Servern :/

Möchte einfach mal Spieler hören.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2012 - 20:12

Die letzten Tage habe ich eher viele neue Spieler in den Ingame-Chat-Kanälen auf der Flotte gelesen. Und ich denke dass dies auf vielen Servern so sein wird, da gerade mit dem aktuellen Content-Patch viele erst angefangen haben, da SWTOR jetzt tatsächlich einiges bietet was kein anderes MMO bietet.
Zuvor war da halt "nur" die wesentlich bessere bzw. überhaupt vorhandene Charakter-Story, aber mit dem Vermächtnis-System baut man sich jetzt gewissermaßen seine eigene "Familien-Saga" auf. Das reizt wohl doch recht viele.

Außerdem hat BioWare in den letzten Wochen ordentlich die Werbetrommel gerührt und Testwochenenden veranstaltet. Das hat scheinbar auch noch einige neue Spieler herangeholt.
Des Weiteren ist BioWare sehr kulant bei Server-Ausfällen. Der letzte Freitag ist für die meisten Spieler leider in's Wasser gefallen, da ein Fehler im Patch auftrat und die Server so über einige Stunden ungeplant Offline waren. Noch bevor die Server wieder liefen war klar, dass jeder Spieler dafür entschädigt wird und einen Tag extra bekommt.
Wenn ich von meiner persönlichen Erfahrung ausgehe würde ich tatsächlich sagen dass der Start des Spiels und der jetzige Betrieb tausendmal besser verlief als bei WoW zum Release. Und die überwiegende Meinung in den offiziellen Foren ist da ähnlich. Ich denke das spricht sich auch so langsam rum und gräbt den bisher großen MMOs weiterhin User ab.

Ach ja, wenn du es mal ausprobieren willst. Frag einfach einen bestehenden Spieler ob er dir mal seinen Gästepass schenkt. Jeder Spieler kann (alle 3 Monate oder so) einmal eine Person für 7 Tage einladen. Vorraussetzung ist, dass der "Gast" bisher noch nicht gespielt hat (also auch kein Testwochenende oder einen anderen Gästepass genutzt hat).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 16. April 2012 - 09:01

Ausprobiert hab ich es ja schon (das freie Wochenende halt).
Mir gefällt das Spiel ja auch ganz gut.
Bloß lernt man in den 2-3 Tagen nicht die Community kennen, und meine besorgnis ist halt, wie leer die Server sein sollen.
Und ich will ja gar kein WoW vergleich, weil genau von da will ich weg ^^.

Naja ich werd es mir mal kaufen und den Gratismonat zocken, danach kann ich ja immernoch entscheiden ob ich es dauerhaft spiele oder nicht.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0