WinFuture-Forum.de: Explorer.exe stürzt ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer.exe stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   fours 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 21:49

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: explorer.exe
Application Version: 6.1.7601.17567
Application Timestamp: 4d672ee4
Fault Module Name: ASUSWSShellExt64.dll
Fault Module Version: 1.1.0.27
Fault Module Timestamp: 4c7f631d
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00000000000051da
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031


Hallo zusammen,

habe mich extra hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss.

Diese Fehlermeldung tritt z.B. auf wenn ich einfach nur einen Ordner öffne.

Ich weiss nur seid wann der Fehler auftritt -> ich habe die Verknüpfung der ,,Bibliothek'' in der Schnellstartleiste gelöscht (aber auch schon wieder verknüpft) weil ich gehofft hatte, das das danach nicht mehr passiert.
Leider ist dem nicht so - ich kann kaum Datein auf dem System verschieben schon schmiert der Explorer wieder ab.
Ich hoffe irgendjmd hat eine Idee

Danke für eure Hilfe!!!!!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2011 - 21:53

als erstes sollten immer die wichtigen/geschützten dateien geprüft werden:

1. Windows-DVD bereit legen (wird ggf. benötigt um beschädigte Files im weiteren zu ersetzen
2.
Start > "Suche ausführen" > CMD > auf gefundenes ~rechtsklick~ > "Als Administrator ausführen"


3. im geöffneten Fenster
sfc /scannow


eingeben und abwarten (kann ggf. recht lange dauern. die DVD kannst du ruhig schon einlegen - so sparst du dir das ggf. lästige nachfragen falls sie benötigt werden sollte.
1

#3 Mitglied ist offline   fours 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2011 - 23:45

hi,

also er hat mich jetzt nicht aufgefordert die cd einzulegen.
da stand (habs zwar kopiert - kann es jetzt aber nicht mehr einfügen.....) das einige datein nicht repariert werden konnten. man solle dazu die datei unter windows/logs/cbs öffnen. die kann ich aber nicht öffnen - keine berechtigung!

was nun?

bin nach dem o.g. durchgeführten nur auf den ,,Computer'' gegangen um nach C. zu kommen und schon stürzt der explorer wieder ab!
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. Dezember 2011 - 07:44

In dem Ordner CBS, packst du mal die Datei CBS.log. Als .rar oder .zip.
Kopierst diese auf den Desktop und lädst Sie dann hier hoch.
Dann kann bestimmt jemand drüber schauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Dezember 2011 - 12:07

Bei abstrusen Abstürzen ist zu ca. 100% Fremdsoftware schuld und im Crashlog steht ja schon ASUSWSShellExt64.dll. Problemlösung: Runter mit der Shellerweiterung von Asus und gut is.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#6 Mitglied ist offline   fours 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2011 - 23:08

hallo,

bei mir war es wohl genau das problem. wenn man den datei namen von asus bei google eingibt, kommt da das programm asus web storage raus. das hab ich kurzer hand deinstalliert und schon läuft alles ohne probleme!!!

danke für eure hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0