WinFuture-Forum.de: Glaubwürdigkeit deutscher Politiker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Glaubwürdigkeit deutscher Politiker

#31 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 05. Januar 2012 - 21:07)

So eindeutig ist das mitnichten. Im Falle eines Anrufbeantworters handelt es sich um keinen widerrechtlich zustandegekommenen Mitschnitt.

"Die Rechtslage ist in dieser Frage nicht eindeutig."


Hinzu kommt, das öffentliche Interesse ist höher zu werten und da der Wulff ganz ausdrücklich Transparenz zusagte, sollte es verbreitet werden.
Oder meinte er es doch nicht so ernst mit seiner gestrigen Aussage?

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 05. Januar 2012 - 21:13


Anzeige



#32 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:16

So wie ich das verstehe, dürfen sie den "kompletten" Inhalt schon mal gar nicht veröffentlichen, sondern allenfalls Teile davon, die von öffentlichem Interesse sind, ohne dass diese die Persönlichkeitsrechte von Wulff in irgendeiner Form verletzen. Und selbst da ist noch die Rede von einer Grauzone. Ob sich das Blatt mit den vier Buchstaben auf ein juristisches Scharmützel einlässt, da habe ich ernsthafte Zweifel...

#33 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:19

Wir werden es ja erleben wie es weitergeht.
Für mich ist er jedenfalls nicht mehr der Bundespräsident, ich sehe ihn eher als Schloßgespenst vom Bellevue.

#34 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:20

Das ist inzwischen nicht nur ein Disput zwischen Wulff und Springer sondern zwischen Wulff und nahezu der gesamten Medienlandschaft in Deutschland. Fast alle Medien haben sich mir Springer solidarisiert da sich sich selber in ihrer Arbeit bedroht sehen. Er hat sich keinen Gefallen getan gestern von Transparenz zu reden und heute Milchglas einzubauen. Das Ganze ist schon zu sehr hochgekocht als dass er da heile wieder rauskommt.

greets
around the world

#35 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:30

Was hat das mit Transparenz zu tun? Was geht mich das an, wenn wer auch immer wem auch immer was auch immer auf die Mailbox spricht? Warum lässt man sich dann eigentlich überhaupt noch Interviews autorisieren, wenn alles, was irgendwann, irgendwo, irgendwann einmal gesagt wurde, auch zu Papier gebracht werden kann? Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum Diekmann Wulff öffentlich fragt, ob er den Mitschnitt veröffentlichen darf? Wie lautet denn eurer Meinung nach die "richtige" Antwort auf diese "Frage"? Kann es sein, dass es aus Sicht von Wulff eigentlich vollkommen egal ist, wie er diese "Frage" beantwortet?

#36 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:34

Glaubst du denn dass Diekmann bzw. die Bild sich den Vorwurf machen lässt nicht wenigstens gefragt zu haben und dass es denen nicht völlig klar war wie Wulff antwortet? Dem geht der Arsch auf Grundeis!

#37 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:36

Wem - Diekmann oder Wulff, der (anscheinend) bereit ist, sich mit dem Springer-Konzern anzulegen?

#38 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:38

Wulff natürlich, der sitzt am kürzeren Hebel.

#39 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:39

So wirkte er gestern aber nicht auf mich. Und mal ehrlich, was hat er denn noch zu verlieren? Im Prinzip kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen...;)

#40 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:43

Nana, so selbstsicher wie du vielleicht meinst war er gestern nun wirklich nicht.
Für mich gesehen wirkte er voll daneben ob der zwangsweise von Frau Merkel angeordneten Show.
Das mag nun jeder sehen wie er mag und wer ihn noch lieb hat ist mir auch egal.

#41 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:45

Ach, die Angela hat sich doch, wie es ihre Art ist, zu Wulff (noch) gar nicht (negativ) geäußert. Das kann man auch sehen wie man will...;)

#42 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:47

Das sagt doch schon alles. Was soll sie denn auch machen. Noch einen in ihrer Amtszeit verlieren und außerdem haben wir ihr diesen Grüßaugust zu verdanken.

#43 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05. Januar 2012 - 21:30)

Was geht mich das an, wenn wer auch immer wem auch immer was auch immer auf die Mailbox spricht?

Wir haben nicht behauptet, es ginge glatt in Ordnung, sondern die Rechtslage wäre in dieser Frage nicht eindeutig.

#44 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:51

Nö, das sagt rein gar nichts. Wie hat sie sich denn ihrer vermeintlichen "Rivalen" Merz, Koch und Konsorten entledigt? Hat sie sich die Finger schmutzig gemacht, irgendetwas über diese Leute öffentlich gesagt, das man zu einem späteren Zeitpunkt gegen sie verwenden können? Wer nichts sagt, kann auch nichts falsches sagen. Das ist die Devise von Angie...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Januar 2012 - 21:54


#45 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2012 - 21:53

Du hast in deiner Aufzählung den Wulff vergessen. Den konnte sie nicht so einfach rauskicken und daher kam das Amt für ihn gerade recht.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0