WinFuture-Forum.de: Windows 8 Tablets: Leistung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows 8 Tablets: Leistung? Wie nah kommen Tablets demnächst an Notebook- oder Desktop-PC Leistung


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2011 - 02:25

Hallo

ich habe mir die Frage gestellt, was das nächste Jahr tabletmäßig bringen wird. Die Entwicklung wird imo, u.a. auch aufgrund des Windows 8 Releases, dahin gehen, dass der gemeine Consumer nur noch das Tablet nutzt, also weder PC noch Laptop zusätzlich hat. Die Frage ist, wann das realistisch möglich ist?

Dafür notwendig auch schon in der Entwicklung sind ja Keyboard-Docks, um das teil jederzeit in einen Laptop umwandeln zu können. Abgesehen davon wären normale Dockingstations sinnvoll, um das Tablet zuhause mit ggf größerem Bildschirm, Keyboard, Tastatur, externen Geräten, in einen vollwertigen PC umzuwandeln.

Aber wie leistungsstark werden Tablets sein? Wie realistisch sind Anwendungen mit hoher Prozessorlast, insbesondere auch Spiele, wo zusätzlich noch ein hoher Grafikaufwand dazukommt? Die Frage ist natürlich immer wann, und weniger ob überhaupt.

Ich würd mich einfach über eure Einschätzungen zu dem Thema freuen, da ich von der Idee, sehr bald nur noch ein solches Tablet und somit nahezu eine eierlegende Wollmilchsau zu haben, sehr begeistert bin.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0