WinFuture-Forum.de: Website aus Word Dokument erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Website aus Word Dokument erstellen kann es einer von euch für eine Seite machen


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 10:20

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Word Dokument mit einer Seite (habe ich jetzt erst mal nicht ins Forum hochgeladen). Diese eine Seite soll zur Eingangsseite einer Homepage werden. Also die index.html sozusagen. Wenn man dann in der Mitte auf den Baum oder unten auf "Hier gehts weiter ..." klickt, soll man zur http://www.grundschu...driemeke.de/wb/ weitergeleitet werden. Allerdings soll sich kein neues Fenster öffen, sondern es soll in dem gleichen Fenster passieren.
Könnte mir jemand von euch aus dieser Word seite eine index.html machen, so dass ich sie auf den Server hochladen kann?
Das wäre toll, da ich es nicht hin bekomme. Ich bekomme es nicht mittig und die Formatierung geht immer verloren.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 16. Dezember 2011 - 10:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 14:28

warum nicht direkt aus office "als html exportieren"?

bestimmt weis einer im forum wie das bei ms heißt
(bei mir zu lange her das ich mal ms office hatte^^).

zugegeben die codes sind meißt graeuselig
und wenn man kann erstellt man sich das besser selber.
lässt man allerdings die formatierungen weg und erstellt(oder lässt sich) eine eigene css(erstellen,
hat man immerhin schon mal ein "arbeitsgerüst".

das nur mal als anregung ...

ansonsten müsste man schon besagte word datei mal ansehen können
um weitere aussagen machen zu können.

gruß

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 19:52

Man kann Word dokumente direkt als HTML abspeichern
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 22:35

Wenn man die Word Dokumente als html speichert, gehen die Formatierungen verloren und das Ergebnis sieht grausig aus.

Aber es hat sich jetzt erledigt. Ich habe mir einen Kostenlosen html Editor aus dem Internet geladen und es damit gemacht.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0