Hi zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und komme einfach beim Mainboard nicht weiter.
Intel i7 2600K
G.Skill 16GB DDR3 1600
OCZ Vertex 3 (momentan schon im alten PC)
ATI HD4870 (momentan schon im alten PC)
Beim Mainboard ist mir wichtig:
-gute Verarbeitung (kein Asrock etc.)
-mind. 2x SATA-600
-mind. 2x USB 3
-sehr wichtig ist mir, dass die SSD ihre Geschwindigkeit ausschöpfen kann! Und das ist auch mein Problem. Ich finde keine richtigen Aussagen welches Board das kann (ausgenommen Boards in der Oberklasse)
-möglichst nicht teurer als ~150 EUR
Unwichtig:
-Sli / Crossfire etc.
Mein Anwendungsbereich:
-Photoshop und andere Grafikprogramme. Oft mit sehr großen Dateien (Desshalb auch der Ram)
-Spiele nur nebensächlich (neue Graka kann noch warten)
Ich hoffe ich konnte die Auswahl schon gut eingrenzen.
Bin über jede Antwort Dankbar!
Mfg
Marius
Seite 1 von 1
Passendes Mainboard für diese Komponenten:
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2011 - 07:18
Zitat (marius89: 16. Dezember 2011 - 02:02)
Beim Mainboard ist mir wichtig:
Wieso denkst du, dass Asrock schlecht oder schlechter verarbeitet wird als andere Hersteller?
SSD's brauchen eine SATAIII Schnittstelle. Und das haben eigentlich alle aktuellen Boards.
Ich empfehle dir einfach mal folgendes:
ASUS P8P67
oder günstiger:
ASRock P67 Pro3
geschrieben 16. Dezember 2011 - 10:14
Also 150 Euro für ein Mainboard auszugeben halte ich für unangemessen. Den selben "Fehler" habe auch ich bereits gemacht und es gibt meistens vergleichbare (oder sogar bessere) Boards, für weniger Geld.
ASRock kann ich auch ab einer bestimmten Preisklasse (z.B. wie das P67 Pro3) empfehlen. Die ganz preiswerten Boards sind bei keinem Hersteller wirklich gut...
Sollte dir keiner der shops zusagen wo das Asus Board zu haben ist, oder sollte es zu teuer werden, kannst du auch für ein paar Euro weniger, die neuere Revision 3.1 nehmen. Die hat einen billigeren USB3.0 controller (kann sich negativ auf die performance auswirken). Inwiefern sich das dann bemerkbar machen würde, weiß ich nicht.
Wenn dir weder das ASRock noch das Asus gefallen, wäre dieses von MSI auch noch eine recht kostengünstige und gute Lösung. MSI P67A-C45.
Da ich bei Sockel 1155 Boards schon viele böse Überraschungen wegen dem Arbeitsspeicher bekommen habe (die sind leider sehr anfällig für Inkompatibilitäten), solltest du dir nachdem du das Mainboard ausgesucht hast, nochmal Gedanken darüber machen. Auf den jeweiligen Herstellerseiten gibt es Listen mit kompatiblen Riegeln und entweder schaust du da rein, oder du googlest ein bisschen rum, wer welches Board mit welchem RAM betreibt. Ansonsten baust du dir alles zusammen, schaltest es voller Vorfreude ein und es wird sich nichts tun.
ASRock kann ich auch ab einer bestimmten Preisklasse (z.B. wie das P67 Pro3) empfehlen. Die ganz preiswerten Boards sind bei keinem Hersteller wirklich gut...
Sollte dir keiner der shops zusagen wo das Asus Board zu haben ist, oder sollte es zu teuer werden, kannst du auch für ein paar Euro weniger, die neuere Revision 3.1 nehmen. Die hat einen billigeren USB3.0 controller (kann sich negativ auf die performance auswirken). Inwiefern sich das dann bemerkbar machen würde, weiß ich nicht.
Wenn dir weder das ASRock noch das Asus gefallen, wäre dieses von MSI auch noch eine recht kostengünstige und gute Lösung. MSI P67A-C45.
Da ich bei Sockel 1155 Boards schon viele böse Überraschungen wegen dem Arbeitsspeicher bekommen habe (die sind leider sehr anfällig für Inkompatibilitäten), solltest du dir nachdem du das Mainboard ausgesucht hast, nochmal Gedanken darüber machen. Auf den jeweiligen Herstellerseiten gibt es Listen mit kompatiblen Riegeln und entweder schaust du da rein, oder du googlest ein bisschen rum, wer welches Board mit welchem RAM betreibt. Ansonsten baust du dir alles zusammen, schaltest es voller Vorfreude ein und es wird sich nichts tun.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten