WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Fehler (43) seit Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkarte Fehler (43) seit Updates


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2011 - 01:53

Hi,
ich hab hier einen nicht leicht veralteten PC, der lief aber stabil unter Windows 7 (Amd x64 3000+, 2GB Ram).
Und heute fiel mir auf, dass ihm der SP1 und einige andere Updates fehlen. Also hab ich die drauf gehaun und zack geht die GRaka nichtmehr. Eine Ati Radeon x800 GTO. Im Gerätemanager zeigts mir den Fehler "das Gerät wurde angehalten wegen Fehler (43)". Leider supportet ATI die alten GRakas ja nichtmehr, bisher liefs aber immer glatt mit dem letzten Win Vista 32bit Treiber. ABer egal ob ich zwischen dem oder dem Win7 Treiber switche, bekomm den selben FEhler. Auch die komplette Deinstallation des Treibers hilft nichts.

Läuft gerade also im Sparmodus (ohne AEro usw). Kennt ihr das Prob? Was könnt ich noch versuchen, mir gehen die Ideen aus. Zurück zum Zeitpunkt vor SP1 möcht ich nicht.

Den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren hab ich auch bereits versucht,. vergebens.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Dezember 2011 - 07:02

Ich würde die Grafikkarte und die dazugehörigen Treiber mal deinstallieren im Gerätemanager und danach mit CCleaner oder Driver Sweeper die Treiberreste Löschen. Dann nochmal versuchen einen vernünftigen Treiber zu finden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2011 - 11:05

Hatte ich shcon erfolglos versucht. Hab jetzt mal die Graka ausgebaut gehabt und den PC eine RUnde auf onboard Video laufen gelassen, dann GRaka weider rein und jetzt läuft die nur noch als Standard-VGA, andere Treiber nimmt sie nich an...

EDIT: Im Abgesicherten Modus tauchen "Standard-VGA" und die Radeon als "Secondary" auf.

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 16. Dezember 2011 - 12:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0