WinFuture-Forum.de: Symantec Antivirus Corporate Edition 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Symantec Antivirus Corporate Edition 9 Hacker Angriff durch Clientupdate???


#1 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2004 - 17:36

Moin zusammen,
ich hab da mal eine spezielle Spezialfrage. Wir verkaufen für Firmen grundsätzlich Symantec AntiVirus Corporate Edition 9. Jetzt habe ich von einem Bekannten erfahren, dass es Hackern möglich ist, sich durch die Update Funktion der Clients sich auf jede Workstation zuhacken, die diesen Client ausführt.
Ist dies wirklich möglich? Ich möchte jetzt natürlich keine Anleitung dazu wie es geht, nur grundsätzlich ob die Möglichkeit besteht bzw ob diese evtl Sicherheitslücke tatsächlich vorhanden ist? Kann mir vielleciht jemand andere Quellen sagen, wo ich darüber evtl was nachlesen kann?

Vielen dank im Voraus

Gruß

Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 15. September 2004 - 02:17

Micha,

wende dich mal an Symantec und frage dort nach, also gehört habe ich von sowas nicht, möglich wärs aber, wie bei jedem anderen Programm aber auch.

Wenn dort was bekannt wäre, würden sie dir sicherlich einen Patch zur Verfügung stellen.


Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0